E038: Alle Infos zu unseren Campusmarke Live Seminaren – und wie du davon profitierst

E038: Alle Infos zu unseren Campusmarke Live Seminaren – und wie du davon profitierst

Ein ganzer Tag zum Thema Marke - auch über deine eigene Marke
17 Minuten
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 6 Jahren
Campusmarke Live Seminare:

Die heutige Episode widmen wir unseren eintägigen Marken
Seminaren. Diese werden wir ab Oktober 2019 auch unter der Marke
„Campusmarke“ anbieten.
+++ Was erwartet dich?

Freue dich auf ein interaktives Marken Seminar mit Günter und
Henrik, zwei Markenexperten mit jahrelanger Erfahrung in den
Bereichen Markenstrategie, Markenpositionierung, Marke im Raum
und Markenkommunikation. Neben allgemeinen Inhalten rund um das
Thema Marke besteht ein wesentlicher Teil des Tages aus der
Marken-Analysen zum Marken-Status deiner Marke, bzw. der Marke
eines jedes einzelnen Teilnehmers/Teilnehmerin.


Aus der Praxis für die Praxis


Aus bisherigen Marken Seminaren wissen wir, dass durch den
Austausch und die Diskussion innerhalb des kleinen
Teilnehmerkreises (maximal 8 Personen) über die teilnehmenden
Marken viele neue Ansätze, Überlegungen und wertvolle Anregungen
speziell für deine Marke zum Vorschein kommen. So wirst du am
Ende des Tages mit konkreten Ideen nachhause gehen, die sofort
angegangen und umgesetzt werden können.


An einem Tag schlagen wir mit dir zusammen die perfekte Brücke
von der Marken-Theorie hin zur Marken-Praxis: Anhand unseres
Marken-Inputs und der Analyse deiner Marke. Konkret, anschaulich
und praxisorientiert.
+++ Was bringt ein Campusmarke-Seminaren konkret?Wir vermitteln
dir die Marken-theoretischen Grundlagen, die du zur Positionierung
und Ausrichtung deiner Marke benötigstWir analysieren (im Vorfeld
des Seminars) deine Marke aus externer Sicht anhand des
„Campusmarke Marken-Checks“ und stellen dir Ideen und
Handlungsoptionen vorDu lernst, wie Marken strukturiert
positioniert werden und wie deren ‚Mehr-Wert‘ definiert wird –
konkret für deine MarkeDas alles anhand vieler „Best
Practice-Beispiele“ die Markentheorie in der Praxis nachvollziehbar
machenEinen interaktiven Austausch mit den anderen Teilnehmern, die
alle auch im Marken-/Marketingkommunikationsbereich aktiv und
verantwortlich sind (Netzwerken!)+++ Für wen sind unsere
Campusmarke Seminare gedacht?Für alle, die für eine Marke oder für
Markenkommunikation tätig oder verantwortlich sindSei es im Bereich
B2B oder klassischen Konsumgütern (B2C)Unabhängig von der Größe des
Unternehmens - bei den letzten Seminaren war vom Einzelunternehmer
über Startups bis Mittelstand (KMU) und Konzernen alles dabei –
somit war die gesamte Bandbreite der Wirtschaft in einem Raum
vertretenEs ist ein Seminar für Markenprofis und Einsteiger, die
ihr Wissen vertiefen möchten oder sich das notwendige Handwerkszeug
für die Ausrichtung, Positionierung und Kommunikation von Marken
aneignen möchten+++ Was sind die inhaltlichen Bausteine des
Campusmarke Seminars?

Am Ende des Tages wirst du viele Antworten auf Fragen wie diese
mit nach Hause nehmen...
Was ist Marke eigentlich?Welche Vorteile bringt eine
Markenpositionierung für meine Marke mit sich?Wie positioniere ich
eine Marke strukturiert?Wie steht es um meine Marke – woran könnte
ich arbeiten, um die volle „Kraft der Marke“ zu entfalten? (mittels
unseres Campusmarke Marken-Checks erfährst du in einer ca. 20
minütigen Kurz-Analyse, wie wir als externe Experten deine Marke
sehen. Wir machen konkrete Vorschläge für Adaptionen und
Handlungsspielräume)Wie kann ich Marke als Führungsinstrument in
meinem Unternehmen nutzen?Wie kann ich meine Marke auch zu einer
starken Arbeitgeber Marke machen - zum Beispiel um neue Talente ins
Unternehmen zu holen? (Stichwort: Recruiting, Fachkräftemangel)+++
Alle Details zum Seminar:Ort: München, Nähe
Hauptbahnhof (Hotel wird noch bekannt gegeben)Termin:
Mittwoch, 23. Oktober 2019Tagesveranstaltung
von 10:00 bis 17:00 UhrGgf. gemeinsames Abendessen
am Vorabend zum Kennenlernen (wenn gewünscht)Seminarkosten
pro Person:640 EUR (brutto) als Frühbucherrabatt
(bis zum 23. September 2019)790 EUR (brutto)
NormalpreisDas Seminar ist

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15