Folge 33: Über Rising Stars & Female CEOs mit Max & Anna-Lena von Finsbury Glover Hering

Folge 33: Über Rising Stars & Female CEOs mit Max & Anna-Lena von Finsbury Glover Hering

35 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren

In Folge 33 sprechen wir mit Anna-Lena und Maximilian von der
strategischen Kommunikationsberatung Finsbury Glover Hering
darüber, wie sie über verschiedene Studiengänge und viel
praktisches Ausprobieren ihren Weg in die Kommunikations- und
Beratungsbranche gefunden haben. Wir bekommen spannende Einblicke
in ihre aktuelle Studie, die sie bei Finsbury Glover Hering
Anfang des Jahres veröffentlicht haben. Diese beschäftigt sich
mit der Darstellung weiblicher Führungskräfte in deutschen
Medien.


Ihr erfahrt außerdem mehr über das Portfolio einer strategischen
Kommunikationsberatung und wir sprechen über die Vielfalt an
kommunikativen Herausforderungen, die es zu meistern gilt sowie
über den Arbeitsalltag im strategischen Consulting. Was ihr für
eine Karriere als Berater:in unbedingt mitbringen solltet,
verraten die beiden uns auch.


Anna-Lena erzählt uns außerdem wie ihre Beschäftigung mit dem
Thema „Unconscious Bias“ schlussendlich zu ihrer ersten und in
diesem Jahr auch zur zweiten Studie bei Finsbury Glover Hering
(FGH) geführt hat. Max nimmt uns mit auf eine kurze Reise durch
das Studiendesign und erläutert welche Kenntnisse er aus dem
Studium einfließen lassen konnte. Natürlich diskutieren wir auch
über die Ergebnisse der aktuellen Studie „Von Star-Gründerinnen
und Quotenfrauen – Unbewusste Bias in Interviews mit
Top-Managerinnen“ und erfahren welche Empfehlungen Max und
Anna-Lena sowohl Manager:innen als auch dem Nachwuchs in der
Branche mitgeben möchten. 


Eine tolle Folge! Die Aufnahme hat uns sehr viel Spaß gemacht –
hoffentlich gefällt euch allen das Ergebnis. Hört auf jeden Fall
rein und lasst uns gerne Feedback und Anregungen da.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: