#35: Erfahren, motiviert, verschmäht – Generation 50plus

#35: Erfahren, motiviert, verschmäht – Generation 50plus

12 Minuten

Beschreibung

vor 4 Jahren
Deutschlands Unternehmen jammern über den Fachkräftemangel. Das war
vor Corona so, das wird auch nach Corona so sein. Deshalb weise ich
immer wieder nachdrücklich daraufhin, wie wichtig es ist, sich
Gedanken über eine Ausweitung der Zielgruppe zu machen. Eine Gruppe
– schlimmer noch: eine ganze Generation – die nach wie vor immer
wieder verschmäht wird, ist die Generation 50plus. Woran liegt das?
Können die Unternehmen es sich wirklich leisten, auf diese
Leistungsträger zu verzichten? Was sind die Gründe, die immer
wieder ins Feld geführt werden und wie real sind sie wirklich?
Warum wird lieber ein Junior statt eines Seniors eingestellt? 5
Schubladen und 5 Antworten!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: