#37: Teil 2: Erfolg ist planbar - Interview mit Philip Semmelroth

#37: Teil 2: Erfolg ist planbar - Interview mit Philip Semmelroth

27 Minuten

Beschreibung

vor 4 Jahren
Für Selbstverständlichkeiten gibt es keinen Pokal! In der neuen
Folge geht es um das Thema Erfolg: Erfolg als Unternehmer, Erfolg
als Mitarbeiter. Was verhindert Erfolg? Was machen Amerikaner
anders? Wodurch lassen wir uns ablenken? Zu diesem Thema habe ich
den Unternehmer und Experten für Unternehmenserfolge Philip
Semmelroth zu Gast! Er hat sein Unternehmen so entwickelt, dass es
auch ohne ihn läuft! Erfahre in diesem Interview: - Was die
amerikanische Vorgehensweise von der deutschen Herangehensweise
unterscheidet - Warum es hinderlich ist, dass wir in Deutschland zu
lange warten - Wieso Du erstmal loselegen musst, um großartig zu
werden! - Weshalb Ablenkungen und der häufige Shift des Fokus die
eigentlichen Erfolgsverhinderer sind! - Was das Shiny Object
Problem ist - Weshalb auch die Digitalisierung nichts daran ändern
wird, dass Menschen von Menschen kaufen - Warum in
Krisensituationen der aktive Kontakt zum Kunden so bedeutsam ist
und wie dadurch die Kundenbeziehung gestärkt wird - Wieso es so
entscheidend ist, dass sich Unternehmen profitabel aufstellen -
Weshalb derjenige erfolgreich wird, der Rückschläge meistert und
der es schafft, immer wieder auf Kurs zu kommen - Wozu man den Mut
braucht, sich gegen Dinge zu entscheiden, die man in der
Vergangenheit gelernt hat - Wieso es sinnvoll ist, eine bewusste
Entscheidung zu Impulsen und Menschen zu treffen anstatt einfach
Dinge passieren zu lassen - Weshalb Selbstmanagement der
entscheidende Schlüssel ist - Wie das Bild des kleinen Schimpansen
bei der Selbstorganisation hilft - Warum es für die Deutschen so
hinderlich ist darüber nachzudenken, was andere über einen denken!
- Weshalb Kunden keine Zweifler mögen - Wieso Menschen Menschen
mögen, die einen Plan haben! - Warum man weiterkommt, wenn jeder
weiß, wofür Du im Leben angetreten bist und was man konkret von Dir
erwarten kann – und was man nicht erwarten kann!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: