#20 2018 Neue Spielregeln für Europas Medien – mit Corinna Milborn und Markus Breitenecker
Die Medien und zunehmend auch die Politik befinden sich im
Würgegriff von Facebook, Google und Amazon: Zur Medien-Enquete
stellen Österreichs Journalistin und Medienmanager des Jahres ihre
Ideen zur Rettung von Public Value und zur Umdeutung des
öffentlic
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Beschreibung
vor 5 Jahren
Erst wenn wir Facebook und Google als neue Medienmonopole
verstehen, sagen Puls4-Infochefin Corinna Milborn und Senderchef
Markus Breitenecker, erst dann würden wir die Gefahren erkennen,
die von ihnen ausgingen. In ihrem neuen Buch „Change the Game“
fordern die beiden deshalb vehement neue Spielregeln für die
kalifornischen Datenriesen und zugleich eine Neuinterpretationen
des öffentlich-rechtlichen Rundfunks. Eva Weissenberger und
Sebastian Krause wollen von ihnen wissen, wie genau die Rettung
der Medienvielfalt in Europa vonstatten gehen soll – und wie viel
Lobbyismus sich im Idealismus versteckt.
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