Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 5 Jahren
Im April 1982 ist die Welt der Videospiele noch relativ
überschaubar: Der C64 ist noch nicht auf dem Markt, der PC noch
keine Spielemaschine, Electronic Arts ist noch nicht gegründet. Die
Platzhirsche sind die Hersteller von Arcade-Spielen, in den USA vor
allem die Firma Atari, welche die bestimmende Konsole im Markt hat:
das Atari VCS. Die meisten Spiele sind grafisch anspruchslos und
spielerisch simpel. Da bringt Activision, zu der Zeit das einzige
Unternehmen, das Spiele publiziert, ohne eine Konsole oder
Arcade-Automaten zu produzieren, einen wegweisenden Titel auf den
Markt: Pitfall! ist ein kleines technisches Wunder und geht
spielerisch neue Wege. Chris und Gunnar sprechen über die
Entstehung des ersten Videospiels, das im Dschungel spielt. Infos
zum Spiel: Thema: Pitfall!, 1982 Plattform: Atari 2600, Atari 5200,
Atari 8-bit, ColecoVision, MSX, C64, Intellivision, Apple II
Entwickler: Activision Publisher: Activision Genre: Jump&Run
Designer: David Crane Podcast-Credits: Sprecher: Christian Schmidt,
Gunnar Lott Audioproduktion: Fabian Langer, Christian Schmidt
Titelgrafik: Paul Schmidt Intro, Outro: Nino Kerl (Ansage); Chris
Hülsbeck (Musik) www.stayforever.de
überschaubar: Der C64 ist noch nicht auf dem Markt, der PC noch
keine Spielemaschine, Electronic Arts ist noch nicht gegründet. Die
Platzhirsche sind die Hersteller von Arcade-Spielen, in den USA vor
allem die Firma Atari, welche die bestimmende Konsole im Markt hat:
das Atari VCS. Die meisten Spiele sind grafisch anspruchslos und
spielerisch simpel. Da bringt Activision, zu der Zeit das einzige
Unternehmen, das Spiele publiziert, ohne eine Konsole oder
Arcade-Automaten zu produzieren, einen wegweisenden Titel auf den
Markt: Pitfall! ist ein kleines technisches Wunder und geht
spielerisch neue Wege. Chris und Gunnar sprechen über die
Entstehung des ersten Videospiels, das im Dschungel spielt. Infos
zum Spiel: Thema: Pitfall!, 1982 Plattform: Atari 2600, Atari 5200,
Atari 8-bit, ColecoVision, MSX, C64, Intellivision, Apple II
Entwickler: Activision Publisher: Activision Genre: Jump&Run
Designer: David Crane Podcast-Credits: Sprecher: Christian Schmidt,
Gunnar Lott Audioproduktion: Fabian Langer, Christian Schmidt
Titelgrafik: Paul Schmidt Intro, Outro: Nino Kerl (Ansage); Chris
Hülsbeck (Musik) www.stayforever.de
Weitere Episoden
1 Stunde 47 Minuten
vor 5 Tagen
1 Stunde 35 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 31 Minuten
vor 2 Wochen
1 Stunde 6 Minuten
vor 3 Wochen
2 Stunden 42 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Abonnenten
berlin
Regensburg
Hausen
Heidelberg
essen
Ennigerloh
Friesoythe
Bottrop
Soest
Rohrsen
Bruck Mur
Eschwege
Bruck an der Mur
Wohnort
Stuttgart
Osterholz
Reichshof
Stuttgart
Erftstadt
Mönchengladbach
Scheinfeld
Kommentare (0)