Worms (SF 107)

Worms (SF 107)

Chris, nicht das Schaf, nicht das Schaf!
1 Stunde 52 Minuten
Podcast
Podcaster
Gespräche über alte Spiele

Beschreibung

vor 3 Jahren
Anfang der 90er war die Zeit der "Bedroom Coder", der einzelnen
Programmierer, die als Autodidakten und ohne Firma im Hintergrund,
zahlreiche Spiele für die Heimcomputer entwickelt haben, schon
ziemlich vorbei. Aber Andy Davidson, einem jungen Mann aus England,
gelang es, ein Spiel ganz allein soweit zu entwickeln, dass der
Publisher Team17, der es schließlich erwarb, ihn mit der Version
direkt auf Pressetour schickt. Das Spiel war Worms, erschien Ende
1995 und rettete im Alleingang den Publisher. Das Unternehmen
brachte dann im Verlauf der nächsten Jahrzehnt mehr als zwei
Dutzend Worms-Teile heraus. Gunnar und Christian sprechen über die
Entstehung von Teil 1, die Entwicklung der Serie und nerden ein
bisschen über Artilleriespiele ab. Podcast-Credits: Sprecher:
Christian Schmidt, Gunnar Lott Audioproduktion: Lars Rühmann,
Christian Schmidt Titelgrafik: Paul Schmidt Intro, Outro: Nino Kerl
(Ansage); Chris Hülsbeck (Musik) Infos zum Spiel: Thema: Worms,
November 1995 Plattform: DOS, Amiga, Amiga CD32, Game Boy,
MegaDrive, Jaguar, Macintosh, PlayStation, SEGA Saturn Entwickler:
Team17 Publisher: Ocean Genre: Artillery game Designer: Andy
Davidson Komponist: Bjørn Arild Lynne

Weitere Episoden

Sonic the Hedgehog (SSF 73)
1 Stunde 57 Minuten
vor 2 Wochen
DDR-Computer (SFT 14)
3 Stunden 7 Minuten
vor 1 Monat
Freelancer (SF 142)
2 Stunden 26 Minuten
vor 1 Monat
Dragon's Lair (SSF 72)
2 Stunden 30 Minuten
vor 2 Monaten

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: