PC Grafik: von CGA bis EGA (SFT 5)

PC Grafik: von CGA bis EGA (SFT 5)

Schmidt und Thomsen in niedriger Auflösung
2 Stunden 8 Minuten
Podcast
Podcaster
Gespräche über alte Spiele

Beschreibung

vor 2 Jahren
Der mächtige VGA-Grafikstandard machte die IBM-kompatiblen PCs in
den Neunzigerjahren zur technisch führenden Spieleplattform. Und
davor? In den Achtzigerjahren waren die PCs bloß horrend teure
Arbeitsmaschinen, die nur grün-schwarze Buchstaben hervorbrachten –
oder, mit optionaler CGA-Karte, scheußliches Babyblau-Rosa. Für
Spiele kaum zu gebrauchen. Aber war es wirklich so schlimm damals?
Henner und Chris sprechen über die oft verkannten frühen
PC-Grafikstandards aus der Prä-VGA-Zeit.

Weitere Episoden

Sonic the Hedgehog (SSF 73)
1 Stunde 57 Minuten
vor 2 Wochen
DDR-Computer (SFT 14)
3 Stunden 7 Minuten
vor 1 Monat
Freelancer (SF 142)
2 Stunden 26 Minuten
vor 1 Monat
Dragon's Lair (SSF 72)
2 Stunden 30 Minuten
vor 1 Monat

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: