Grand Theft Auto III (SSF 50)

Grand Theft Auto III (SSF 50)

Mit Fabian, Chris und Gunnar
2 Stunden 23 Minuten
Podcast
Podcaster
Gespräche über alte Spiele

Beschreibung

vor 2 Jahren
Ende 1997 veröffentlicht das britische Studio DMA Design ein auf
den ersten Blick unscheinbares 2D-Spiel für PC und PlayStation –
Grand Theft Auto. Dessen Protagonist, ein Kleinkrimineller, gaunert
sich zu Fuß und in Autos durch die offenen Spielstädte Liberty
City, San Andreas und Vice City. Das Spiel ist kein ausgemachter
Kritikerliebling: Die Wertungen fallen eher mittelmäßig aus, vor
allem die altbackene Grafik wird vielfach kritisiert. Kommerziell
ist das Spiel (und sein Nachfolger) aber erfolgreich genug, um
einen dritten Teil zu rechtfertigen. Und der schreibt dann
Spielegeschichte und macht die Serie zu einem kommerziellen
Schwergewicht und einem bedeutenden Popkultur-Objekt. Warum? Nun,
das besprechen Fabian, Chris und Gunnar ausführlich in der
offiziellen Super Stay Forever-Jubiläumsfolge: Unser von Fabian
Käufer betreutes Konsolenformat hat nämlich die 50. Folge erreicht!
Thema: Grand Theft Auto III, 1995 Plattform: PlayStation 2, später
Windows, Xbox, Mac OS, Android, iOS Entwickler: DMA Design
(Rockstar North) Publisher: Rockstar Games Genre: Actionspiel
Designer: Leslie Benzies, Sam Houser, Dan Houser Musik: Craig
Conner Podcast-Credits: Sprecher: Fabian Käufer, Gunnar Lott,
Christian Schmidt Audioproduktion: Lars Rühmann, Christian Schmidt
Titelgrafik: Paul Schmidt Intro, Outro: Nino Kerl (Ansage);
Trash80.com (Musik) (Musik)

Weitere Episoden

Sonic the Hedgehog (SSF 73)
1 Stunde 57 Minuten
vor 2 Wochen
DDR-Computer (SFT 14)
3 Stunden 7 Minuten
vor 1 Monat
Freelancer (SF 142)
2 Stunden 26 Minuten
vor 1 Monat
Dragon's Lair (SSF 72)
2 Stunden 30 Minuten
vor 2 Monaten

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: