Eternal Darkness (SSF 52)

Eternal Darkness (SSF 52)

Ein wegweisendes Horror-Spiel für den Gamecube
2 Stunden 20 Minuten
Podcast
Podcaster
Gespräche über alte Spiele

Beschreibung

vor 1 Jahr
Nintendo hatte, als Teil der Gamecube-Offensive mit "erwachseneren
Spielen", in das Studio Silicon Knights investiert und dem Team die
Entwicklung eines ambitionierten Survival-Horror-Spiels namens
Eternal Darkness ermöglicht. Das fertige Spiel passte aber nicht
recht in die Resident-Evil-Schablone, zu viele Ideen, zu
literarisch, zu wenig Schock, zu komplexe Mechaniken. Das Spiel
erschien 2002, war ein Kritikerliebling und in vielerlei Hinsicht
ein einzigartiges Spiel, leider aber kein sehr großer Erfolg und
ist daher ein Unikat geblieben. Aber so ein cleveres Spiel und auch
heute noch mit Gewinn spielbar. Fabian und Gunnar stellen sich dem
kosmischen Horror – viel Spaß beim Hören! Infos zum Spiel: Thema:
Eternal Darkness: Sanity's Requiem, Juni 2002 Plattform: Gamecube
Entwickler: Silicon Knights Publisher: Nintendo Genre:
Action-Adventure / Survival Horror Designer: Denis Dyack, Ken
McCulloch Musik: Steven S. Henifin Podcast-Credits: Sprecher:
Fabian Käufer, Gunnar Lott Audioproduktion: Fabian Langer,
Christian Schmidt Titelgrafik: Paul Schmidt Intro, Outro: Nino Kerl
(Ansage); Trash80.com (Musik) www.stayforever.de

Weitere Episoden

Sonic the Hedgehog (SSF 73)
1 Stunde 57 Minuten
vor 2 Wochen
DDR-Computer (SFT 14)
3 Stunden 7 Minuten
vor 1 Monat
Freelancer (SF 142)
2 Stunden 26 Minuten
vor 1 Monat
Dragon's Lair (SSF 72)
2 Stunden 30 Minuten
vor 2 Monaten

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: