Neuromancer (SF 126)

Neuromancer (SF 126)

Cyberpunk-RPG-Adventure von Interplay
1 Stunde 49 Minuten
Podcast
Podcaster
Gespräche über alte Spiele

Beschreibung

vor 1 Jahr
Neuromancer ist ein einflussreicher Roman von William Gibson, der
als Startpunkt für das Genre Cyberpunk gilt. Der Titel erschien
1984 in Amerika und (1987 in Deutschland) und war der Auftakt zu
einer Trilogie. Die Geschichte, wie aus dem Roman erst ein Film
werden sollte und dann unter Umwegen ein Spiel entstand, ist
spektakulär – Gunnar und Chris erzählen sie mithilfe von Troy Miles
und Bruce Balfour, beide zentral an der Entwicklung des Spiels bei
Interplay beteiligt, nach und gehen auch auf die spielerischen
Besonderheiten des ungewöhnlichen Titels ein. Hinweis: Die O-Töne
im Podcast sind übersetzt und von Dennis Richarski gesprochen. Eine
Version ohne Overdub gibt es auf Steady (ohne Paywall):
https://steadyhq.com/de/stayforever/posts/42d250d2-ec47-4907-8000-6a8d6fe75d55
Zum Spiel gibt es auf Steady/Patreon für Unterstützer eine ganze
Staffel "Stay Forever Spielt", in der sich Gunnar und Chris ohne
Netz und doppelten Boden durch das Spiel rätseln, sich in
Datenbanken hacken und gegen übermächtige Kisten antreten. Infos
zum Spiel: Thema: Neuromancer, 1988 Nach einem Roman von William
Gibson Plattform: Amiga, Apple II, Apple IIGS, Commodore 64, MS-DOS
Entwickler: Interplay Publisher: Interplay Genre:
Rollenspiel-Adventure Designer: Brian Fargo, Troy Miles, Bruce
Balfour, Michael Stackpole Soundtrack: DEVO Podcast-Credits:
Sprecher: Christian Schmidt, Gunnar Lott, O-Töne von Troy Miles,
Bruce Balfour (deutsch von Dennis Richtarski Audioproduktion:
Fabian Langer, Christian Schmidt Titelgrafik: Paul Schmidt Intro,
Outro: Nino Kerl (Ansage); Chris Hülsbeck (Musik)

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