MIXEDCAST #264: Facebook Stories, Apples Beliebtheitsvorsprung & Matrix 4

MIXEDCAST #264: Facebook Stories, Apples Beliebtheitsvorsprung & Matrix 4

Im MIXEDCAST #264 sprechen wir über Facebooks sch…
47 Minuten
Podcast
Podcaster
Der MIXEDCAST (mixed.de) ist Deutschlands Podcast…
Kein Benutzerfoto
Frankfurt am Main

Beschreibung

vor 2 Jahren
Im MIXEDCAST #264 sprechen wir über Facebooks schlanke Tech-Brille
Ray-Ban Stories, Apples XR-Vorsprung in puncto Beliebtheit und den
neuen Matrix 4 Trailer. Erster Eindruck zu Facebook Spectacles, äh,
Stories Facebook kündigt gemeinsam mit Ray-Ban „Stories“ an, eine
Sonnenbrille mit integrierten Kameras, Lautsprechern und mehr. Kann
Facebook mit einer Kamerabrille am Markt punkten und erfolgreicher
sein als Snap mit Spectacles für Snapchat? Wir überlegen, für wen
die Stories-Brille interessant ist, ob sie das Potenzial hat für
einen Verkaufsschlager und weshalb es Facebook wahrscheinlich
ziemlich egal ist, ob sich die Stories-Brille häufig verkauft oder
nicht: Das Gerät könnte auch als Aufhänger dienen für eine
gesellschaftliche Debatte, die mit Blick auf fortschrittliche
Augmented Reality geführt werden muss. Wir haben für euch alle
Informationen zu Ray-Ban Stories sowie die ersten Tests
zu Ray-Ban Stories zusammengetragen, falls ihr euch zunächst etwas
einlesen wollt. Alle Infos:
https://mixed.de/facebook-ray-ban-stories-datenbrille-alle-infos/
Tests: https://mixed.de/ray-ban-stories-reviews/ Bevorzugter
XR-Hersteller: Apple hängt Facebook ab Wenn die Welt überhaupt auf
eine mächtige AR- oder VR-Brille wartet, dann ist es definitiv
nicht die von Facebook. In den USA schmiert Facebook bei einer
Umfrage zum bevorzugten XR-Unternehmen gegenüber Apple massiv ab –
auf der Beliebtheitsskala liegt Apple bei 35 Prozent, Facebook
schafft es nur auf mickrige 5 Prozent. Ein theoretischer Wert,
natürlich, da Apple kein Produkt am Markt hat, was es etwa mit
Quest 2 (Test) oder Ray-Ban Stories aufnehmen könnte und nur
gerüchteweise entsprechende Hardware in Entwicklung hat. Dennoch
ist die Umfrage interessant, weil sie ein Hinweis ist auf Facebooks
grundlegendes Dilemma am Markt. In Europa dürfte das
Umfrageergebnis kaum anders auffallen. Im Gegenteil: Da ist noch
etwas Luft nach unten. Apple XR vs. Facebook XR:
https://mixed.de/facebook-hat-glueck-dass-apple-noch-keine-xr-brille-am-markt-hat/
Den MIXED.de-Podcast gibt es bei Soundcloud, Spotify, iTunes, in
der Google Podcast-App oder als RSS-Feed. Mehr Infos und alle
Folgen: mixed.de/podcast Bitte unterstütze unsere Arbeit mit einem
Werbefrei-Abo für die Seite: mixed.de/abo Oder einem Einkauf über
unseren Amazon-Link (ohne Aufpreis für Dich): amzn.to/2Ytw5CN mit
einem deaktivierten Werbeblocker oder einer positiven Bewertung bei
iTunes, Spotify und Co.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Sephirio
Frankfurt am Main
Tron
Hanau
15
15
:
: