Customer Success - hat der Kunde Erfolg, haben wir auch Erfolg (#214)

Customer Success - hat der Kunde Erfolg, haben wir auch Erfolg (#214)

18 Minuten
Podcast
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Beschreibung

vor 1 Jahr
Beim Customer Success geht es darum zu verstehen, was dem Kunden
den größten Erfolg bringt. Dies beinhaltet die Identifizierung von
Auslösern, die zu Upselling- oder Cross-Selling-Möglichkeiten
führen können, sowie die Überwachung auf potenzielle Risiken der
Kundenabwanderung. Key Performance Indicators sind entscheidend, um
den Fortschritt zu verfolgen und Verbesserungsbereiche zu
identifizieren. Um den Kundenerfolg effektiv zu verwalten, muss ein
System vorhanden sein, das Kundenfeedback und -einblicke
integriert. An der Spitze dieses Systems steht die Notwendigkeit
eines starken Kundenerfolgsteams, das vollständig in die
Organisation integriert ist. Michael Stiller hat an der RWTH Aachen
am Lehrstuhl für Unternehmenspolitik und Marketing promoviert. Nach
Stationen in der Beratung (u.a. Marketing Partners, Simon Kucher)
ist er Gründer und Geschäftsführer der Marketing- und
Vertriebs-Beratung effektweit und Autor des renommierten Blogs
DenkBar. Michael Stiller lebt und arbeitet in Köln.
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