Machen analoge Messen in digitalen Zeiten Sinn? (#235)

Machen analoge Messen in digitalen Zeiten Sinn? (#235)

34 Minuten
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 7 Monaten
Früher waren Messetermine ein absolutes Muss für jede Marketing-
und Vertriebseinheit. Doch mit Corona hat sich dies geändert. In
der heutigen Folge des Maschinenraums spricht Michael Stiller mit
Dominik Matyka, dem Chief Advisor der dmexco, darüber, ob und in
welcher Form sich Messebesuche heute lohnen. Konkret geht es darum,
welchen Nutzen Messen heute für die Stammkundenpflege, die
Neukundengewinnung, das Schaffen von Markenbekanntheit und die
Motivation der Mitarbeiter haben können. Dabei werden auch die
Erfolgsfaktoren ausführlich erörtert. Michael Stiller hat an der
RWTH Aachen am Lehrstuhl für Unternehmenspolitik und Marketing
promoviert. Nach Stationen in der Beratung (u.a. Marketing
Partners, Simon Kucher) ist er Gründer und Geschäftsführer der
Marketing- und Vertriebs-Beratung effektweit und Autor des
renommierten Blogs DenkBar. Michael Stiller lebt und arbeitet in
Köln.
15
15
:
: