Wie aussagekräftig sind Marketing-Studien überhaupt?
Und wie erkennt man gute Studien?
29 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
„Das meistverkaufte Shampoo Deutschlands.“ Diese und andere
Marketingversprechen kennen wir alle. Oft werden sie untermauert
von Studien und Umfragen. Neben solchen Studien zu Produkten,
erheben viele Unternehmen auch Studien aus ihrer Branche, um die
eigene Marke damit bekannter zu machen. Doch was ist von solchen
Marketing-Studien zu halten? Wie wissenschaftlich sind sie? Und
worauf muss man achten, wenn man eine solche Studie betrachtet?
Marketingversprechen kennen wir alle. Oft werden sie untermauert
von Studien und Umfragen. Neben solchen Studien zu Produkten,
erheben viele Unternehmen auch Studien aus ihrer Branche, um die
eigene Marke damit bekannter zu machen. Doch was ist von solchen
Marketing-Studien zu halten? Wie wissenschaftlich sind sie? Und
worauf muss man achten, wenn man eine solche Studie betrachtet?
Weitere Episoden
34 Minuten
vor 2 Tagen
21 Minuten
vor 1 Woche
43 Minuten
vor 2 Wochen
36 Minuten
vor 3 Wochen
36 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)