Die Investition in barrierefreies UX- und UI-Design lohnt sich

Die Investition in barrierefreies UX- und UI-Design lohnt sich

Felix van de Sand, Co-Gründer und CEO der UX-Design-Agentur Cobe
38 Minuten

Beschreibung

vor 9 Monaten
Ab dem 28. Juni 2025 müssen viele digitale Produkte und Services
von Firmen, die mehr als zehn Mitarbeitende haben, barrierefrei
sein. Dass besagt das Barrierefreiheitsstärkungsgesetz, das 2021
bereits in Kraft getreten ist. Das heißt: Es besteht
Handlungsbedarf. Durchaus noch Zeit, aber das Thema auf die lange
Bank zu schieben, ist sicherlich die falsche Lösung. Wer jetzt
anfängt, positioniert sich als Firstmover und hat bereits fertige
barrierefreie Produkte, wenn andere anfangen, hektisch daran zu
arbeiten. Darüber und mehr spricht Josefine Kramer mit Felix van de
Sand, er ist Co-Gründer und CEO der UX-Design-Agentur Cobe. Die
beiden gehen auch der Frage nach, ob es sich bei Barrierefreiheit
nur um ein regulatorisches und ethisches Thema handelt, oder ob
sich das Investment auch finanziell lohnt.

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