Folge 144: Von Kunden lernen – wie wichtig ist dem CEO Karl Matthäus Schmidt die Kundennähe?

Folge 144: Von Kunden lernen – wie wichtig ist dem CEO Karl Matthäus Schmidt die Kundennähe?

18 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren
Der persönliche Austausch ist durch nichts zu ersetzen. Das gilt
selbstverständlich auch für so sensible Themen wie die eigene
Geldanlage. Doch in der Corona-Zeit waren direkte Gespräche kaum
möglich und vieles wurde daher am Telefon, per Video-Call oder über
ein Webinar geregelt. Durchaus effizient, jedoch ging dabei vieles
Zwischenmenschliche verloren. Umso schöner waren die vergangenen
Monate, als endlich wieder Veranstaltungen nahezu ohne jede
Restriktion möglich waren. Die Wichtigkeit des persönlichen
Austauschs mit Kundinnen und Kunden für die Quirin Privatbank und
welche Konsequenzen sie daraus ziehen, erfahren Sie von Karl
Matthäus Schmidt, Vorstandsvorsitzender der Quirin Privatbank AG
und Gründer der digitalen Geldanlage quirion, in dieser
Podcast-Folge. Dabei geht er u. a. auf folgende Frage ein: • Wo ist
Schmidt gerade anzutreffen? Sitzt er als Bankvorstand in einem voll
verglasten Elfenbeinturm? (1:46) • Ist dem CEO der persönliche
Kontakt zu seinen Kundinnen und Kunden wichtig? (3:01) • Welche
Kundenfragen überraschen den Bankvorstand ganz besonders? (3:45) •
Die Kundinnen und Kunden der Quirin Privatbank sind auch an
komplexen Themen interessiert. Wie passt das in Zeiten der
Online-Informationsflut zusammen, wo alles immer möglichst einfach
sein soll? (5:04) • Gab es bei Veranstaltungen auch mal skurrile
oder lustige Begegnungen des CEOs mit seinen Kundinnen und Kunden?
(6:13) • Welcher Kundentypus ist ihm am liebsten? (6:49) • Wie
sieht es mit richtig kritischen Fragen aus? Trauen sich das die
Leute bei einem Vorstandsvorsitzenden überhaupt? (7:44) • Gibt es
mehr kritische Fragen, wenn die Börse schlecht läuft? (8:31) •
Führt die Quirin Privatbank auch Kundenumfragen durch – und wenn
ja, mit welchem Ziel? (9:11) • Hat Schmidt durch Kundenfeedbacks
auch schon Prozesse oder die Kommunikation anpassen lassen oder ist
auf eine neue Geschäfts- oder Produktideen gekommen? (10:02) • Wie
liefen die allerersten Kundenbegegnungen ab, als Quirin noch völlig
unbekannt war? (10:57) • Hat Schmidt zu den Anfängen der Quirin
auch mal an sich oder der Geschäftsidee gezweifelt? (12:11) • Führt
er auch selbst Kundegespräche und wie laufen diese ab? (13:12) •
Sind es in erster Linie Unternehmer, mit denen der CEO spricht?
(14:22) • Hat Schmidt noch neue Ideen im Gepäck? (15:11) Sie
möchten dem Podcastmacher selbst mal eine Frage stellen oder haben
eine Idee, wie man die Aktienkultur in Deutschland verbessern kann,
dann schreiben Sie ihm direkt an kms@quirinprivatbank.de. -----
  (01:46) Wo ist Schmidt gerade anzutreffen? Sitzt er als
Bankvorstand in einem voll verglasten Elfenbeinturm? (03:01) Ist
dem CEO der persönliche Kontakt zu seinen Kundinnen und Kunden
wichtig? (03:45) Welche Kundenfragen überraschen den Bankvorstand
ganz besonders? (05:04) Die Kundinnen und Kunden der Quirin
Privatbank sind auch an komplexen Themen interessiert. Wie passt
das in Zeiten der Online-Informationsflut zusammen, wo alles immer
möglichst einfach sein soll? (06:13) Gab es bei Veranstaltungen
auch mal skurrile oder lustige Begegnungen des CEOs mit seinen
Kundinnen und Kunden? (06:49) Welcher Kundentypus ist ihm am
liebsten? (07:44) Wie sieht es mit richtig kritischen Fragen aus?
Trauen sich das die Leute bei einem Vorstandsvorsitzenden
überhaupt? (08:31) Gibt es mehr kritische Fragen, wenn die Börse
schlecht läuft? (09:11) Führt die Quirin Privatbank auch
Kundenumfragen durch – und wenn ja, mit welchem Ziel? (10:02) Hat
Schmidt durch Kundenfeedbacks auch schon Prozesse oder die
Kommunikation anpassen lassen oder ist auf eine neue Geschäfts-
oder Produktideen gekommen? (10:57) Wie liefen die allerersten
Kundenbegegnungen ab, als Quirin noch völlig unbekannt war? (12:11)
Hat Schmidt zu den Anfängen der Quirin auch mal an sich oder der
Geschäftsidee gezweifelt? (13:12) Führt er auch selbst
Kundengespräche und wie laufen diese ab? (14:22) Sind es in erster
Linie Unternehmer, mit denen der CEO spricht? (15:11) Hat Schmidt
noch neue Ideen im Gepäck?
Mehr Informationen zur Quirin Privatbank finden Sie online.
https://www.quirinprivatbank.de/

In seinem Buch „Geld im Glück“ zeigt Karl Matthäus Schmidt, wie Sie
Schritt für Schritt erfolgreich Geld anlegen und Ihre persönlichen
Lebensziele verwirklichen.
https://www.karl-matthaeus-schmidt.de/

Gestalten Sie Ihre finanzielle Zukunft mit dem Q-Navigator – unser
digitaler Vermögensplaner.
https://www.quirinprivatbank.de/zukunftsplanung/vermoegensplaner


Nehmen Sie an unserem kostenlosen Depot-Check teil.
https://www.quirinprivatbank.de/geldanlage/depot-check

Testen Sie Q.Ai, der KI-Vermögensberater für Ihre Zukunft.
https://www.quirinprivatbank.de/geldanlage/ki-vermoegensberater


Fordern Sie unsere Studien an.
https://www.quirinprivatbank.de/anlegerwissen/studien

Die besten Anlegertipps, damit Sie am Kapitalmarkt durchstarten
können.
https://www.quirinprivatbank.de/anlegerwissen/anlagetipps

Nachhaltig Geld anlegen, ohne auf Rendite zu verzichten.
https://www.quirinprivatbank.de/nachhaltige-geldanlage

Abonnieren Sie unseren Newsletter, um keine Events und Neuigkeiten
zu verpassen.
https://www.quirinprivatbank.de/anlegerwissen/news

Folgen Sie uns auf LinkedIn.
https://www.linkedin.com/company/quirin-bank-ag/mycompany/

Mehr zu Karl Matthäus Schmidt persönlich erfahren Sie hier:
https://www.karl-matthaeus-schmidt.de/

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15