120 | Sinn und Unsinn der AIDA-Formel – wozu taugt sie in der Praxis?
Warum die AIDA-Formel bei der praktischen Textarbeit nur wenig
hilft
19 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Sie ist so alt wie die gesamte Marketingwelt und gilt als die
Mutter aller Werbewirkungsprinzipien: die AIDA-Formel. Immer wieder
begegnet sie uns auch in der Copywriting-Welt, wo sie meiner
Ansicht nach nicht hingehört. Der Grund ist einfach: Sie ist
schwammig-unpräzise und sorgt damit eher für Frust statt zügellose
Copywriting-Lust.
Mutter aller Werbewirkungsprinzipien: die AIDA-Formel. Immer wieder
begegnet sie uns auch in der Copywriting-Welt, wo sie meiner
Ansicht nach nicht hingehört. Der Grund ist einfach: Sie ist
schwammig-unpräzise und sorgt damit eher für Frust statt zügellose
Copywriting-Lust.
Weitere Episoden
24 Minuten
vor 2 Tagen
26 Minuten
vor 1 Woche
24 Minuten
vor 2 Wochen
17 Minuten
vor 3 Wochen
In Podcasts werben
Abonnenten
Wherever
St.gallen
Kommentare (0)