Gesundheitsservices in der PKV – Eine Herzenssache

Gesundheitsservices in der PKV – Eine Herzenssache

Eine Herzenssache
40 Minuten
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 2 Jahren

In dieser Folge unseres Podcast beschäftigen wir uns erneut mit
dem Thema  Kundenmehrwerte aus dem Gesundheitsmanagement –
genauer gesagt mit einer Möglichkeit der Herz-Diagnostik und den
daraus resultierenden Kunden- und Patientenmehrwerten. Die
dpv-analytics GmbH beschäftigt sich mit der
Langzeit-EKG-Diagnostik, spezifisch mit der Herz- und
Schlaganfall-Prophylaxe. Das Start-up hat ein einfaches, bequemes
und smartes Mini-EKG entwickelt. Es wird einfach auf die Brust
geklebt und zeichnet 72 Stunden lang die Herzdaten auf. Diese
werden danach von einer Software ausgewertet und von einem
Kardiologen-Team überprüft.


Diese Innovation, welche nach Aussage der dpv-analytics GmbH
sowohl für den Tragekomfort als auch für die Analysegenauigkeit
eine erkennbare Weiterentwicklung zu den klassischen
Langzeit-EKGs darstellt, steht auch Vollversicherten der Allianz
Private Krankenversicherung offen.


Speziell an dieser Kooperation möchte Assekurata-Geschäftsführer
Markus Kruse in der neuesten Folge unseres Assekurata-Podcasts
auf das Zusammenspiel von Krankenversicherung und Dienstleister
zum Kundennutzen eingehen. Aber auch die Herausforderungen bei
der Kundenansprache werden von den Experten thematisiert, denn
häufig sind Präventionsleistungen innerhalb der Zielgruppe kein
Selbstläufer.


Als Gesprächspartner hierfür hat Markus Kruse Angela von Bargen,
Referatsleiterin  für
Gesundheitsmanagement/Versorgungsmanagement bei der Allianz
Private Krankenversicherung, und Dr. Stephan Kranz,
Nuklearmediziner sowie Gründer und Geschäftsführender
Gesellschafter der dpv-analytics GmbH, eingeladen.

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