236. Der Weihnachtsmann und der Wunsch, den er nicht erfüllen konnte: Mitschnitt der Lesung von Veso Portarsky

236. Der Weihnachtsmann und der Wunsch, den er nicht erfüllen konnte: Mitschnitt der Lesung von Veso Portarsky

Am 6. Dezember 2023 hatte die Mittelpunktbibliothek „Ehm Welk“ in der Reihe „Der Literarische Kaffeeplausch“ Veso Portarsky zu Gast. Er stellte seine lustigen Kurzgeschichten aus dem Leben eines bulgarischen Weihnachtsmannes in Berlin vor. Veso...
37 Minuten
Podcast
Podcaster
Bibliotheken sind Orte der Begegnung, ohne Konsumzwang, öffentlich für jedermann zugänglich. In Marzahn-Hellersdorf kann man an sechs Standorten die angebotene Medienvielfalt nutzen und dort arbeiten, lernen, spielen, sich treffen, Ausstellungen...

Beschreibung

vor 4 Monaten
Am 6. Dezember 2023 hatte die Mittelpunktbibliothek „Ehm Welk“ in
der Reihe „Der Literarische Kaffeeplausch“ Veso Portarsky zu Gast.
Er stellte seine lustigen Kurzgeschichten aus dem Leben eines
bulgarischen Weihnachtsmannes in Berlin vor.
Veso Portarsky wurde in Sofia, Bulgarien geboren. Während
seines BWL-Studiums an der Freien Universität Berlin hat er fleißig
als Weihnachtsmann gearbeitet. Am Anfang hat er die Kinder von 16
Familien am Heiligen Abend besucht. Danach bekam er Aufträge von
Kindergärten und Krankenhäusern. Seine erfrischenden
Weihnachtsgeschichten sind bereits in den Diogenes-Anthologien
“Diesmal schenken wir uns nichts: Geschichten für eine entspannte
Weihnachtszeit” und “Freue Dich” sowie bei Spiegel Online und im
Zitty Magazin erschienen.

WEBSEITE VON VESO PORTARSKY
https://vesoportarsky.wordpress.com/

INFORMATIONEN ZUR MITTELPUNKTBIBLIOTHEK EHM WELK
https://www.berlin.de/bibliotheken-mh/bibliotheken/mittelpunktbibliothek-ehm-welk/


DER LITERARISCHE KAFFEEPLAUSCH
https://www.berlin.de/bibliotheken-mh/angebote/literarischer-kaffeeplausch/

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: