Aussteuerung von Marketing-Automation mit Customer Lifetime Value
Kundenzentrierung mit CrossEngage – Der Customer Lifetime Value als
zentrales Element in der Aussteuerung von Marketingaktionen
48 Minuten
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Beschreibung
vor 2 Jahren
Viele Unternehmen steuern Ihre Marketingaktionen nach erbrachtem
Umsatz pro Maßnahme. So wird beispielsweise der Erfolg einer
Newsletter-Aussendung daran gemessen, wieviel Umsatz diese Aktion
erbracht hat. Fraglich ist jedoch, ob eine solche Betrachtung die
entscheidende Erfolgsmessung von Marketingaktionen darstellt. Wenn
es um solche Erfolgsmessungen geht, kann der Customer Lifetime
Value hingegen eine valide Betrachtungsweise erbringen - so Markus
Wuebben.
Umsatz pro Maßnahme. So wird beispielsweise der Erfolg einer
Newsletter-Aussendung daran gemessen, wieviel Umsatz diese Aktion
erbracht hat. Fraglich ist jedoch, ob eine solche Betrachtung die
entscheidende Erfolgsmessung von Marketingaktionen darstellt. Wenn
es um solche Erfolgsmessungen geht, kann der Customer Lifetime
Value hingegen eine valide Betrachtungsweise erbringen - so Markus
Wuebben.
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