Mehr Gewinn mit Marketing Automation

Mehr Gewinn mit Marketing Automation

Episoden

#51 Datenschutz als Wettbewerbsvorteil
42 Minuten
Diese Folge des Podcast thematisiert wie Datenschutz und Marketing zu einer symbiotischen Beziehung zusammenkommen können, um einerseits die Vorgaben des Datenschutzes zu wahren und andererseits Vorteile für die Kunden zu bieten. Dabei sehen die Teil...
#50 Die digitale Versicherungsmaschine
38 Minuten
Diese Folge des Podcast thematisiert den Aufbau einer Marketing Automation Plattform, um personalisierte Kommunikation in beide Richtungen zu ermöglichen. Die HUK24 ist eine Tochter der HUK-COBURG und ein rein digitales Unternehmen mit dem Ziel ihren...
#49 Einfluss von Datenqualität und Datentraining auf KI-Modelle
44 Minuten
Diese Folge des Podcast thematisiert die Entwicklung des CRM- und AI-Bereichs in Hinblick darauf, wie wichtig die Datenqualität und das Datentraining für die Erstellung von passenden und sinnvollen Modellen. Dabei sehen die Teilnehmer die Notwendigke...
#48 Automatisierung als Lösung für den Fachkräftemangels
33 Minuten
Diese Folge des Podcast thematisiert die Digitalisierung und Automatisierung von Prozessen, anhand der Implementierung von automatischer Rechnungsstellung bei der Gesinform GmbH: Von der Ausgangssituation zur Auswahl des Dienstleisters und zuletzt di...
#47 Die Bedeutung der Datenstrategie für Unternehmen
38 Minuten
Diese Folge des Podcast thematisiert wie eine Datenstrategie helfen kann Produkte effizienter zu machen oder mehr Umsatz für das Unternehmen zu generieren. Dabei sehen die Teilnehmer das Verständnis der Geschäftsstrategie, gute Kommunikationsfähigkei...

Über diesen Podcast

Dr. Jörg Reinnarth spricht mit seinen Gästen über Marketing Automation und wie man mit Hilfe digitaler Technologien mehr Gewinn erzielt. Es werden aktuelle Trends im Kundenmanagement beleuchtet und Erfolgsfaktoren einzelner Marketing Automation Projekte unter die Lupe genommen. Dieser Marketing Automation Podcast richtet sich an alle, die sich für digitales Marketing, Kundenmanagement, Customer Experience und automatisiertes Marketing interessieren. Jörg Reinnarth, Gründer und Geschäftsführer der CINTELLIC Consulting Group (https://www.cintellic.com), ist einer der führenden Experten im Bereich Cross Channel Kundenmanagement / Marketing Automation. Seit rund 20 Jahren berät er DAX- und mittelständische Unternehmen beim Aufbau eines ganzheitlichen Massen-Kundenangangs – von der Digitalen Strategie über Big Data bis hin zur automatisierten Cross Channel CRM Umsetzung. Kontakt: joerg.reinnarth@cintellic.com

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: