Podcaster
Episoden
19.11.2025
32 Minuten
Fußball ist Emotion, Leidenschaft und längst auch Digitalisierung.
Wie aber gelingt der Spagat zwischen Fankultur und digitaler
Innovation? Im Gespräch mit Wieland Schwarze, Vorstandsreferent
beim 1. FSV Mainz 05, geht es genau um diese Frage.
Mehr
22.10.2025
26 Minuten
Eine starke Marke entsteht nicht über Nacht, sondern lebt von
klaren Werten, konsistenter Kommunikation und echter Verankerung
bei Mitarbeitenden und Kunden. Gleichzeitig verändert sich
Markenführung rasant: Daten sind sofort verfügbar, Prozesse werden
durch KI unterstützt und die Zahl der Kanäle wächst stetig.
Mehr
24.09.2025
41 Minuten
Viele mittelständische Unternehmen investieren viel Zeit und Budget
ins Marketing, doch der erhoffte Erfolg bleibt oft aus. Unklare
Positionierung, unsaubere Prozesse und ein Übermaß an Tools sorgen
dafür, dass Potenziale ungenutzt bleiben.
Mehr
27.08.2025
43 Minuten
Unternehmen investieren Millionen in Marketing-Technologie, doch
der erhoffte ROI bleibt oft aus. Komplexe Stacks, ungenutzte
Funktionen und fehlende Klarheit über die richtigen Use Cases
bremsen den Erfolg. Welche Faktoren in diesem Spannungsfeld
wirklich über Erfolg oder Misserfolg entscheiden, wird mit Dr.
Markus Wuebben, CRM- und KI-Berater, und Steven Petter, CMO bei
Sportspar, anhand ihrer Erfahrungen diskutiert.
Mehr
30.07.2025
33 Minuten
Künstliche Intelligenz revolutioniert die Art, wie E-Commerce
betrieben wird und wie Marketing automatisiert abläuft. Ozan
Tuerker, CEO von Birdsview, setzt dabei auf autonome KI-Agenten wie
„Avis“, die das gesamte Customer Journey Management übernehmen. Die
Folge: weniger operative Komplexität, mehr Personalisierung und
deutlich höhere Umsätze.
Mehr
Über diesen Podcast
Von aktuellen Trends im Kundenmanagement über Customer Experience
bis zu automatisiertem Marketing und Daten: Zusammen mit seinen
Gästen nimmt Dr. Jörg Reinnarth einzelne Marketing Automation
Projekte unter die Lupe und bereitet Expertenwissen für die
Zuhörerschaft auf. Als Gründer und Geschäftsführer der CINTELLIC
Consulting Group und Experte im Bereich Cross Channel
Kundenmanagement & Marketing Automation berät er seit rund 20
Jahren DAX- und mittelständische Unternehmen beim Aufbau eines
ganzheitlichen Massen-Kundenangangs - von der Digitalen Strategie
über Big Data bis hin zur automatisierten Cross-Channel CRM
Umsetzung. Kontakt: joerg.reinnarth@cintellic.com
Abonnenten
Bonn
Kommentare (0)