Mehr Gewinn mit Marketing Automation

Mehr Gewinn mit Marketing Automation

Podcaster

Episoden

Digitale Transformation beim 1. FSV Mainz 05
19.11.2025
32 Minuten
Fußball ist Emotion, Leidenschaft und längst auch Digitalisierung. Wie aber gelingt der Spagat zwischen Fankultur und digitaler Innovation? Im Gespräch mit Wieland Schwarze, Vorstandsreferent beim 1. FSV Mainz 05, geht es genau um diese Frage.
Mehr
Markenführung zwischen Beständigkeit, Daten und KI
22.10.2025
26 Minuten
Eine starke Marke entsteht nicht über Nacht, sondern lebt von klaren Werten, konsistenter Kommunikation und echter Verankerung bei Mitarbeitenden und Kunden. Gleichzeitig verändert sich Markenführung rasant: Daten sind sofort verfügbar, Prozesse werden durch KI unterstützt und die Zahl der Kanäle wächst stetig.
Mehr
Marketing mit Substanz: Positionierung, Prozesse und KI im Mittelstand
24.09.2025
41 Minuten
Viele mittelständische Unternehmen investieren viel Zeit und Budget ins Marketing, doch der erhoffte Erfolg bleibt oft aus. Unklare Positionierung, unsaubere Prozesse und ein Übermaß an Tools sorgen dafür, dass Potenziale ungenutzt bleiben.
Mehr
Moderner Marketing Stack: Warum Komplexität den Erfolg bremst
27.08.2025
43 Minuten
Unternehmen investieren Millionen in Marketing-Technologie, doch der erhoffte ROI bleibt oft aus. Komplexe Stacks, ungenutzte Funktionen und fehlende Klarheit über die richtigen Use Cases bremsen den Erfolg. Welche Faktoren in diesem Spannungsfeld wirklich über Erfolg oder Misserfolg entscheiden, wird mit Dr. Markus Wuebben, CRM- und KI-Berater, und Steven Petter, CMO bei Sportspar, anhand ihrer Erfahrungen diskutiert.
Mehr
Marketing Automation neu gedacht: Wie KI-Agenten das CRM verändern
30.07.2025
33 Minuten
Künstliche Intelligenz revolutioniert die Art, wie E-Commerce betrieben wird und wie Marketing automatisiert abläuft. Ozan Tuerker, CEO von Birdsview, setzt dabei auf autonome KI-Agenten wie „Avis“, die das gesamte Customer Journey Management übernehmen. Die Folge: weniger operative Komplexität, mehr Personalisierung und deutlich höhere Umsätze.
Mehr

Über diesen Podcast

Von aktuellen Trends im Kundenmanagement über Customer Experience bis zu automatisiertem Marketing und Daten: Zusammen mit seinen Gästen nimmt Dr. Jörg Reinnarth einzelne Marketing Automation Projekte unter die Lupe und bereitet Expertenwissen für die Zuhörerschaft auf. Als Gründer und Geschäftsführer der CINTELLIC Consulting Group und Experte im Bereich Cross Channel Kundenmanagement & Marketing Automation berät er seit rund 20 Jahren DAX- und mittelständische Unternehmen beim Aufbau eines ganzheitlichen Massen-Kundenangangs - von der Digitalen Strategie über Big Data bis hin zur automatisierten Cross-Channel CRM Umsetzung. Kontakt: joerg.reinnarth@cintellic.com

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15