Vom kleinen Start-up zur globalen Marke – mit Manuel Mayer
47 Minuten
Podcast
Podcaster
Tipps & Tricks von Amazon Marketplace-Expertinnen und -Experten, die offen von ihren Erfolgen und Fails berichten.
Beschreibung
vor 3 Jahren
„Work hard, work smart“ – so lautet das Erfolgsgeheimnis von Manuel
Mayer, Gründer und Geschäftsführer von VELMIA. Von Null auf sieben
Millionen in vier Jahren: Mit viel Schweiß, dem Mut, Fremdkapital
aufzunehmen, einem kleinen Portfolio an hochwertigem Fahrradzubehör
und einem guten Netzwerk ist es ihm gelungen, einen sportlichen
Jahresumsatz von sieben Millionen Euro erreichen, seinen
Fahrradsattel auf Amazon als Bestseller zu platzieren und sogar den
hart umkämpften US-Markt im Sturm zu erobern. Wie er es schafft,
der Konkurrenz immer eine Fahrradlänge voraus zu sein? Warum er die
Produktion seiner Schutzbleche, Sattel und Co. langfristig nach
Deutschland verlegen will? Und warum es wichtig ist, sich als
Unternehmer:in bei der Produktentwicklung nicht nur von Umsatz und
Gewinn leiten zu lassen? Das und vieles mehr verrät der
Jungunternehmer im Gespräch mit Jan Bechler.
Mayer, Gründer und Geschäftsführer von VELMIA. Von Null auf sieben
Millionen in vier Jahren: Mit viel Schweiß, dem Mut, Fremdkapital
aufzunehmen, einem kleinen Portfolio an hochwertigem Fahrradzubehör
und einem guten Netzwerk ist es ihm gelungen, einen sportlichen
Jahresumsatz von sieben Millionen Euro erreichen, seinen
Fahrradsattel auf Amazon als Bestseller zu platzieren und sogar den
hart umkämpften US-Markt im Sturm zu erobern. Wie er es schafft,
der Konkurrenz immer eine Fahrradlänge voraus zu sein? Warum er die
Produktion seiner Schutzbleche, Sattel und Co. langfristig nach
Deutschland verlegen will? Und warum es wichtig ist, sich als
Unternehmer:in bei der Produktentwicklung nicht nur von Umsatz und
Gewinn leiten zu lassen? Das und vieles mehr verrät der
Jungunternehmer im Gespräch mit Jan Bechler.
Weitere Episoden
51 Minuten
vor 5 Tagen
54 Minuten
vor 2 Wochen
36 Minuten
vor 1 Monat
38 Minuten
vor 1 Monat
43 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)