44 - Dein Spiel + Accessibility = Liebe (und Geld)
Wir reden darüber, wie und warum man Spiele für alle zugänglich
machen sollte.
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Beschreibung
vor 3 Jahren
Wie vergrößert man seine Zielgruppe? Man entwickelt man sein Spiel
so, dass es für möglichst viele Menschen zugänglich ist. Das macht
dann auch noch sehr viele Menschen SEHR glücklich! Viele
Accessibility-Features wie z.B. Untertitel sind einfach zu
implementieren - WENN man sie direkt von Anfang an mit einplant und
bieten übrigens auch Menschen ohne Beeinträchtigungen großen
Komfort. Wir reden über Probleme und deren Lösungen wie z.B. Regler
für die "Spinnigkeit" von Spinnen in Grounded, Transformer-Mäusen
und visuellen Sound-Indikatoren in Fortnite.
so, dass es für möglichst viele Menschen zugänglich ist. Das macht
dann auch noch sehr viele Menschen SEHR glücklich! Viele
Accessibility-Features wie z.B. Untertitel sind einfach zu
implementieren - WENN man sie direkt von Anfang an mit einplant und
bieten übrigens auch Menschen ohne Beeinträchtigungen großen
Komfort. Wir reden über Probleme und deren Lösungen wie z.B. Regler
für die "Spinnigkeit" von Spinnen in Grounded, Transformer-Mäusen
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