#14 Anja Stolz: Wie machen wir Sinn aus dem Sinn?

#14 Anja Stolz: Wie machen wir Sinn aus dem Sinn?

1 Stunde 20 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren
In dieser Folge sprechen wir mit Anja Stolz darüber, wie wir Sinn
aus dem Sinn machen können. Anja ist Chief Marketing Officer und
Mitglied des Vorstands der R+V Versicherung. An ihr schätzen wir
vor allem folgendes: Sie weiß, dass es bedeutsam sein kann, kein
Blatt vor den Mund zu nehmen, wenn es um wichtige Themen geht.
Gerade deshalb sprechen wir mit ihr darüber, was es jetzt braucht,
um in der heutigen Zeit Sinn und Vision nachzugehen. Im Gespräch
beschäftigt uns zunächst, von welcher Bedeutung Handlungsspielräume
und professionelle Beziehungen für Anja in ihrer Rolle als
Führungskraft sind. Und so beginnen wir konkret über Change
Management und die damit einhergehende Fallhöhe zu sprechen. Gerade
für dieses Thema brennen wir alle drei. Auch deshalb sprechen wir
über den Ursprung der Angst vor Veränderung, das Einbetten des
genossenschaftlichen Sinns der R+V in eine moderne Welt und
darüber, ein Wir über unser Ego zu stellen. Dass das nicht radikal
und/oder übergestülpt missionarisch ablaufen muss und welche Rolle
Hierarchien dabei spielen, erfährst du im Gespräch.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15