KI & Die Psychologie der Markenkraft – Dr. Christian Scheier, decode

KI & Die Psychologie der Markenkraft – Dr. Christian Scheier, decode

Erkenntnisse der Neuropsychologie und die Chancen der KI in der Markenführung
59 Minuten

Beschreibung

vor 11 Monaten
Markenkraft Basics #1 Dr. Christian Scheier ist einer der wenigen
Neuropsychologen, der Forschungs- und Praxiskompetenz in der
Marketingberatung kombiniert. Er forschte im Bereich Embodied
Cognition und schrieb mit "Understanding Intelligence" eines der
Standardwerke zum Thema künstlicher Intelligenz und formuliert
Juwelen über die es sich länger nachzudenken lohnt wie zum
Beispiel: "Markenkraft ist aus neurowissenschaftlicher Perspektive
die messbar erhöhte Zahlungsbereitschaft durch die wahrgenommene
oder erwartete Erfüllung funktionaler oder motivationaler Ziele."
Heute leitet er zusammen mit Dr. Dirk Held die Marketingberatung
DECODE Marketing und die auf die Anwendung von KI in der
Werbemittelanalyse spezialisierte aimpower GmbH. Wir sprechen unter
anderem darüber wo die psychologischen Quellen Markenkraft liegen
warum implizite Marken-Codierung so wichtig ist was die größten
Schmerzpunkte der Markenführung sind warum #KI mehr Zeit für
strategische #Markenführung schafft wo die Grenzen der #KI liegen
und warum wir eher von Augmented Intelligence sprechen sollten
welche Fähigkeiten Markenverantwortliche in Zukunft ausbilden
sollten, um trotz KI eine sichere Berufsperspektive zu haben

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: