#21 Eckart Brandt – Bio Obstbau

#21 Eckart Brandt – Bio Obstbau

Bio Obstbau
1 Stunde 34 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Nachhaltigkeitspodcast über Umwelt und soziale Gerechtigkeit

Beschreibung

vor 4 Jahren
#21 Eckart Brandt – Bio Obstbau
Eckart hatte einige Jobs & Studiengänge durch, bevor er sich
dem Bio-Apfelobstbau 1983 zugewendet hat. Wir sprechen ua darüber,
was es heißt und was die Folgen sind, wenn man Obstbäume auf Entzug
von Pflanzenschutz-Spritzmittel stellt. Außerdem, was der
Unterschied ist, wenn wir im Supermarkt einen Bio-Apfel kaufen oder
bei ihm im Boomgarten und warum er die „Alten Apfelsorten“ so liebt
& sie so wichtig für uns sind.***

Links: 
Boomgarten Park: http://www.boomgarden.de/ 
Frühlingsfest: 03.05.2020
Wikipedia Eckart
Brandt: https://de.wikipedia.org/wiki/Eckart_Brandt 

Sein Buch ua mit Obstempfehlung: „Schmeckt! Neues vom
Apfelmann“
Alle Bücher von
Eckart: http://www.boomgarden.de/unsere-buecher.html 

***Empfehlungen:
Studie „Obstbau & Klimawandel an der Niederelbe“
NABU Münster Liste
Streuobst: https://www.nabu-muenster.de/streuobst-auf-dem-wochenmarkt/ 

BUND Lemgo
Apfelallergie: https://www.bund-lemgo.de/apfelallergie.html 

Autor: Jonathan Franzen
***
Bitte stimmt für uns ab beim Deutschen
Podcastpreis: https://www.deutscher-podcastpreis.de/podcasts/zweivorzw%c3%b6lf/ ***


Produktion & Musik: David
Wehle https://www.davidwehle.info/zweivorzwoelf***

***ZWEI vor ZWÖLF ist auf der Suche nach Sponsoren und
Unterstützer. Wir wissen, dass Nachhaltigkeits-Unternehmen oft nur
ein kleines Marketing-Budget haben. Kontaktiert uns einfach und wir
finden eine LösungJ
Kontakt: david@ZWEIvorZWOELF.de, https://www.instagram.com/david_wehle/ 

Du kannst ZWEIvorZWÖLF auch via PayPal
unterstützen: https://www.paypal.me/2vor12podcast?locale.x=de_DE
ZWEIvorZWÖLF Infos/KontaktZur WebsiteZu Instagram Produktion
& Musik: David
Wehle david@ZWEIvorZWOELF.de, https://www.instagram.com/david_wehle/Redaktion
& Interviews: Andrea Gerhard @andreagerhardZWEIvorZWÖLF
ist offen für Sponsoren & Partner. Wir wissen, dass
Nachhaltigkeits-Unternehmen oft nur ein kleines Marketing-Budget
haben. Kontaktiert uns einfach und wir finden eine Lösung

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: