ZWEIvorZWÖLF

ZWEIvorZWÖLF

Der Nachhaltigkeitspodcast über Umwelt und soziale Gerechtigkeit

Episoden

#85 gebana – Luxusgut Kakao
1 Stunde 18 Minuten
Nachdem der CEO Adrian Wiedmer vom Schweizer Unternehmen gebana, dass die Regeln des Handels ändern will, schon einmal in Folge #35 zu Gast war & uns Einblicke in ihre Philosophie gegeben hat, haben wir heute mit Raymona Ellis & Carolin Schaar...
#84 Save Climate Earth - Ökologisches Grundeinkommen
1 Stunde 14 Minuten
Angela & Jens haben das Gefühl, dass sich die politische & gesellschaftliche Diskussion zum 1,5-Grad-Ziel im Kreis dreht & beide üben viel Kritik an Co2- Steuer & EU Emissionshandel. Aber meckern alleine wäre ja zu einfach. Deswegen haben sic...
#83 Domitila Barros – Mensch sein & handeln!
1 Stunde 14 Minuten
Domitila tanzt auf vielen unterschiedlichen Hochzeiten. Zum Beispiel wurde sie vor kurzem, mit 37 Jahren, zur amtierenden Miss Germany gewählt. Sie arbeitet aber auch als Coach, Content Creatorin, Model…die Liste ist lang. Vor allem aber ist si...
#82 Lorena Gerstner - Koloniales Denken
1 Stunde 45 Minuten
Lorena Gerstner hat Internationales Marketing in Pforzheim studiert, anschließend hat sie mit 22 Jahren ihr eigenes Label für Strickwaren aus Peru gegründet & arbeitet nebenbei noch als Projekt Managerin bei Campus Founders. Ein Studien-Ausla...
#81 Polarstern Energie – Energiemarkt(krise)
1 Stunde 4 Minuten
Wie funktionieren unsere Energiemärkte? Warum muss ich eigentlich als Ökostrom-Bezieher:in auch mehr für meine Energie zahlen, wenn der Kohle bzw Ölpreis weltweit steigt? Aktuell ist der Preis für Energie auf dem Markt 5x höher…er war in der Sp...

Über diesen Podcast

ZWEIvorZWÖLF! Der Podcast über Umwelt und soziale Gerechtigkeit. Nachhaltigkeit ist das Thema! Andrea spricht mit Prominenten, WissenschaftlerInnen, AktivistInnen und UnternehmerInnen, die sich für ein grünes und nachhaltiges Leben einsetzen. ZWEIvorZWÖLF will inspirieren, Türen öffnen und zeigen, was WIR konkret machen können um unseren eigenen Alltag klimafreundlicher zu gestalten. Und zwar easy und ohne Druck und Radikalität – aber effektiv. Produktion & Musik: David Wehle https://www.instagram.com/david_wehle ZWEIvorZWÖLF ist auf der Suche nach Sponsoren und Unterstützern. Wir wissen, dass Nachhaltigkeits-Unternehmen oft nur ein kleines Marketing-Budget haben. Kontaktiert uns einfach und wir finden eine Lösung:-)

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: