Sabine Nietmann - Der Blick auf die Bedürfnisse anderer

Sabine Nietmann - Der Blick auf die Bedürfnisse anderer

Führung beginnt mit der eigenen Ordnung und dem Loslassen
33 Minuten
Podcast
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Bei uns geht's um Menschen, nicht um Arbeit!

Beschreibung

vor 4 Jahren
Sabine hat im Februar 2019 das Unternehmen The Organicer gegründet.
Damit räumt sie nebenberuflich auf. Das bedeutet, dass sie ihre
Kunden dabei begleitet, von Keller bis Dachboden aufzuräumen, denn
zu zweit räumt es sich einfach besser auf! Was anfangs einfach
erscheint, ist eigentlich ein höchst emotionales Unterfangen, denn
wer räumlich Platz schafft, lässt damit auch Erinnerungen raus und
los. Quasi ein Neustart im eigenen Heim. Der administrative Aufwand
ist dabei nicht zu unterschätzen. Ein gutes Zeitmanagement ist für
sie das A und O. Sie arbeitet in Teilzeit, was ihr ausreichend Zeit
gibt, um sich um die Administration und ihre Kunden zu kümmern.
Besonders das Wissen um eine sinnhafte Tätigkeit motiviert sie. Das
Feedback der Kunden bestätigt sie weiterhin in ihrem Tun. „In dem
Moment,wo du reduzierst, siehst du die Dinge, die du besitzt und
magst und benutzt sie häufiger. Dadurch konsumierst du anders.
Somit agierst du nachhaltiger und das macht mich glücklich!“ „Ich
hätte nie gedacht, dass ich auf andere Personen so inspirierend
wirken kann.“ Viele spricht dabei besonders der soziale Aspekt an,
also das gesamtheitliche Geschäftsmodell. Damit knüpft Sabine an
den Bedarf ihrer Zielgruppe an. Sie kann auch sehr gut mit ihren
Kunden mitfühlen. Denn den Schritt in die Selbstständigkeit hat sie
durch ihre persönliche Reise gemacht. Sie hat früher viel
konsumiert, selbst ausgemistet und wurde im Anschluss in Kenia von
den vorherrschenden Lebensumständen schockiert. In dem Moment
machte es klick. Und es geht noch weiter, denn Ende 2019 entschied
sie, sich 10% ihrer Erlöse zu spenden. Sabine nimmt uns vor allem
auch die Angst vor Komplexität. Sie hat ihren Verwaltungsaufwand
prozessoptimiert und hat viel im Kopf und punktet vor allem durch
offene Kommunikation mit ihren Kunden mit einer unkomplizierten
Terminkoordination. Wir lernen, man kann anderen nur etwas Gutes
tun, wenn man sich vorher auch um sich selbst kümmert. Vielen Dank
für das inspirierende Interview, Sabine!

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