Beratung für Heilberufe Folge 63: Wie zufrieden sind Ihre Kunden? customertouch weiß es.

Beratung für Heilberufe Folge 63: Wie zufrieden sind Ihre Kunden? customertouch weiß es.

Beschreibung

vor 10 Jahren
Eine uralte Weisheit sagt: Es kostet zehnmal so viel, einen neuen
Kunden zu gewinnen als einen bestehenden Kunden zu behalten.
Demnach ist es ein ziemlich teures Vergnügen, einen Kunden zu
verlieren. Also Hand aufs Herz, wir sind hier ja unter uns: Sind
Ihre Patienten oder Kunden eigentlich alle zufrieden? Sind Sie ganz
sicher? Es soll ja Heilberufler geben, die der Meinung sind,
Kundenzufriedenheit sei „die Abwesenheit von Beschwerden“. Aber so
ist es nicht. Die Wahrscheinlichkeit ist größer, dass jemand still
und leise einfach nicht mehr bei uns erscheint, anstatt sich zu
beschweren. Mehr noch: Nicht selten ist es so, dass Kunden und
Patienten am besten wissen, was in einer Praxis oder Apotheke nicht
rund läuft. Schließlich fehlt ihnen jede Betriebsblindheit.
Unvoreingenommen erleben sie von außen, was wir tun. Es ist oft
erstaunlich, wie viele Gedanken sich andere Menschen über uns
machen. Die meisten Menschen werden gerne nach ihrer Meinung
gefragt. Es ist wahrscheinlicher, dass sie sich geschmeichelt
fühlen anstatt belästigt. Nutzen wir doch dieses Potenzial! Umso
besser, dass Herr Brüne Ihnen heute Jan Markmann vorstellt, der mit
seiner Gründung „customertouch“ die Befragung ihrer Kunden so
einfach wie nie zuvor gemacht hat. Es ist im Grunde ganz einfach...
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