Digital Product Twin

Digital Product Twin

Transparenz über den gesamten Lebenszyklus jedes Produkts
58 Minuten
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 2 Jahren

Marc Inderbitzin ist Head of Product Information
Management beim schweizerischen
Migros-Genossenschafts-Bund. Die Migros gehört zu den größten
Retailern der Schweiz. Sie ist als Verbund mit 2,3 Millionen
Genossenschaftern organisiert, beschäftigt über 100.000 Menschen
und erwirtschaftet 25 Milliarden Schweizer Franken pro Jahr.


Der Digital Product Twin begleitet Marc Inderbitzin bereits seit
über einem Jahr. Die Idee hat enormes Potenzial für die gesamte
Wertschöpfungskette. Vor allem aber profitieren Verbraucherinnen
und Verbraucher vom digitalen Produkt-Zwilling: Die Vision ist
maximale Transparenz über den gesamten Lebenszyklus jedes
einzelnen Produkts, verbunden mit Verbraucherempfehlungen und
zusätzlichen Kaufanreizen.


Diese überaus charmante Idee entfaltet ihre volle Wirkung nur,
wenn möglichst alle Vorlieferanten teilnehmen – die gesamte
Wertschöpfungskette also. Marc Inderbitzin und sein 17-köpfiges
Team versuchen, die Datenpunkte standardisiert zu modellieren,
einheitlich zu informieren und die Supply Chain zu
optimieren. 


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Weitere Episoden

FinTech-Produkte
56 Minuten
vor 1 Jahr
Föderale Produktentwicklung
58 Minuten
vor 1 Jahr
Produkte für Gebäude
58 Minuten
vor 1 Jahr
Produkt-Startups
1 Stunde 1 Minute
vor 1 Jahr
Produkte für Prozesse
59 Minuten
vor 1 Jahr

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: