#02 - Interview mit Dominik Kahsche von CenterDevice

#02 - Interview mit Dominik Kahsche von CenterDevice

Die Digitalisierung schreitet unaufhaltsam voran und lässt sich auch vom Coronavirus nicht aufhalten. Im Gegenteil: die Pandemie und die damit verbundenen Konsequenzen durch den Lockdown wirken als Katalysator für die Digitalisierung.  Aus...
55 Minuten

Beschreibung

vor 4 Jahren

Die Digitalisierung schreitet unaufhaltsam voran und lässt sich
auch vom Coronavirus nicht aufhalten. Im Gegenteil: die Pandemie
und die damit verbundenen Konsequenzen durch den Lockdown wirken
als Katalysator für die Digitalisierung.  Aus schlichter
Notwendigkeit denken viele Unternehmen um und gestalten
Arbeitsplätze der Zukunft - „Home Office“ ist in
aller Munde.


Auch wir als Energiemakler müssen das Thema „Home Office“
weiterdenken. Denn unsere Arbeit ist nicht an einen Ort gebunden.
Wir haben nicht den zentralen Arbeitsplatz, an dem wir auf alle
Geschäftsunterlagen zugreifen können. Und hier kommt CenterDevice
ins Spiel.


Mit CenterDevice können wir unterwegs Dokumente bearbeiten und
die Kundenkommunikation gestalten. Auch upload und downloadlinks
lassen sich hiermit erstellen. Kurz gesagt: CenterDevice ist das
Dokumentenmanagementtool für den modernen Vertriebler.


Ich habe mit Dominik Kahsche über CenterDevice
und seine vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten gesprochen.
Dominik Kahsche ist Account Manager bei CenterDevice.


Wenn ihr die Software ausprobieren wollt, könnt ihr von einem
Rabatt i.H.v 20% des monatlichen Grundpreises profitieren, wenn
ihr über den folgenden Link bestellt:
https://www.centerdevice.de/energieagenten/


Die Pandemie, die zurzeit wütet, hat auch wirtschaftlich heftige
Konsequenzen. Experten rechnen mit massiven volkswirtschaftlichen
Verlusten, wie wir sonst nur durch Wirtschaftskrisen kennen. In
Deutschland stehen schon jetzt viele Unternehmen und
Selbstständige vor dem finanziellen Aus.


Bund und Länder haben nun umfassende Rettungs- und
Sicherungsmaßnahmen auf den Weg gebracht. Die Förderlandschaft
ist dabei, wie so häufig, komplex und unübersichtlich. Einen Weg
aus dem Förderdschungel weist das Beratungsprogramm des
Bundesamts für Wirtschafts- und Ausfuhrkontrolle (Bafa). Im
Rahmen dieses Programms fördert das Bafa eine
betriebswirtschaftliche Beratung mit bis zu 4000€ und 100% der
Kosten.


Auch hier haben die Energieagenten eine attraktive Kooperation
mit einer Beratungsfirma auf die Beine gestellt, von der ihr und
eure Kunden profitieren können.


Dein Kunde erhält eine umfassende betriebswirtschaftliche
Beratung zu folgenden Themen:


Liquiditätsplanung

Fördermittelberatung und Antragstellung

Soforthilfen soweit diese noch nicht beantragt wurden

Beantragung von Steuerbeträgen

Aussetzung der Insolvenz-Antragspflicht

Beratung zu zinsfreien oder zinsgünstigen Darlehen von KfW,
Bund- Landes-, und Hausbanken

Beratung rund um das Thema Mitarbeiter im Unternehmen bei
Kurzarbeit, Arbeitslosigkeit und über Kündigungsfristen.



Für die Vermittlung erhaltet ihr im Gegenzug eine Provision.


Alle Informationen zu der Kooperation findet Ihr im Partnerportal
der Energieagenten.


Das war es auch schon wieder mit der zweiten Folge des
Energieagenten-Podcasts!


Euch hat der Podcast gefallen? Ihr habt nützliche Informationen
für euer Geschäft mitgenommen? Dann lasst doch einen Like
in Form einer Bewertung für den Podcast da.


Bis zum nächsten Podcast in 14 Tagen – bleibt gesund!
Euer Tariq Abu-Naaj

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