13 | Die drei Prinzen, die Königstochter ... und der Kundenservice!? (Customer Service F. 1)

13 | Die drei Prinzen, die Königstochter ... und der Kundenservice!? (Customer Service F. 1)

23 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren

Was ist ein guter Kundenservice? Wie lange haben
Sie das letzte Mal in der Warteschleife eines Kundenservices Ihre
Zeit verbracht? Oder haben Sie in Ihrem Kundenbereich verzweifelt
nach Hilfe gesucht? Unsere Expertinnen Jana Gehrmann und Sonja
Stange arbeiten schon länger daran, den bestmöglichen
Kundenservice für Unternehmen und ihre Kunden zu finden und
stoßen dabei immer wieder auf das schlafende Kundendienstchen.


Ein guter Kundenservice bietet mehr als eine Hotline oder einen
eigenen Kundenbereich. Er besticht durch verschiedene Faktoren
wie eine schnelle Reaktionszeit, Hilfsbereitschaft,
Erreichbarkeit und vieles mehr. Entscheidend dafür sind aber auch
die Einflüsse, die auf den Kundenservice einwirken: Die Software,
mit der Mitarbeiter:innen ausgestattet werden, das
Schulungsangebot für die Mitarbeiter:innen, die vorgegebene Zeit
pro Ticket, Faktoren wie die Unternehmenskultur und auch das
Selbstverständnis des Unternehmens mit Blick auf die
Kommunikation mit Kund:innen.


Wir zeigen all dies am Beispiel von Kundendienstchen:
Kundendienstchen ist eine wunderschöne Königstochter, die in
einen scheinbar ewig währenden Schlaf versetzt wurde. In dem
Bestreben, die schöne Königstochter aus ihrem Schlaf zu befreien,
gehen drei schöne Prinzen benachbarter Königsländer auf ihre
jeweils eigene Weise ans Werk. Was mit den Prinzen geschieht und
ob sie erfolgreich sind, erfahren Sie im Podcast selbst – und
insbesondere auch, warum diese Geschichte so eng mit einem guten
Kundenservice zusammenhängt.


Wie genau all das zusammen zu einem guten Kundenservice beiträgt
und welche Erfahrungen unsere beiden Expertinnen damit gemacht
haben, verraten wir in der ersten Folge unserer neuen
Podcast-Reihe zum Thema Customer Service.

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