Snack #28 Mit Gründer und CEO Daniel Duarte von Koawach: Den Durst🧃 nach Wissen und Erfolg stillen.
27 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Den Durst nach Wissen und Erfolg stillen: Die Geschichte von
Koawach und Daniel Duarte
Daniel Duarte ist der Gründer und CEO bei dem Food-Startup
Koakult, das mit der Marke Koawach ein innovatives wachmachendes
Getränk erfunden hat.
Seine Cliftonstrengths "Strategie" und "Wissbegier" haben ihm auf
seinem Weg geholfen:
Strategie: Die Stärke Strategie bedeutet, dass
Daniel die Fähigkeit besitzt, langfristige Ziele zu setzen, klare
Pläne zu erstellen und Wege zu identifizieren, um diese Ziele zu
erreichen. Bei der Gründung eines Food-Startups ist eine kluge
Strategie von entscheidender Bedeutung. Diese Stärke braucht man,
um die Positionierung auf dem Markt zu definieren, die Zielgruppe
festzulegen und den richtigen Ansatz für die Produktentwicklung und
Vermarktung zu wählen.Wissbegier: Wissbegier
bedeutet, dass Daniel einen starken Drang hat, Neues zu lernen und
Wissen zu erweitern. Im Lebensmittelbereich, insbesondere bei der
Herstellung eines innovativen Getränks wie Koawach, ist es
entscheidend, immer auf dem neuesten Stand zu bleiben. Wissbegier
braucht man, um kontinuierlich Forschung zu betreiben, um sich über
die neuesten Trends in der Lebensmittelindustrie, Gesundheit und
Ernährung sowie über die neuesten Entwicklungen in der
Produkttechnologie zu informieren.
Daniels strategische Denkweise ermöglicht es ihm, die
langfristige Vision für Koawach zu entwickeln und die notwendigen
Schritte zur Umsetzung zu planen. Seine Wissbegier hilft ihm, in
einer sich ständig verändernden Branche aktuell zu bleiben und
innovative Lösungen zu finden, die Koawach von anderen Getränken
abheben konnten.
Wie es dazu kam, und noch mehr Insights hört ihr in der neuen
Folge :)
Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
Weitere Episoden
Snack #70: Deep Dive TOP3: Deep Dive Tatkraft – Warum Ideen ohne Umsetzung nur Luftschlösser sind
25 Minuten
vor 7 Monaten
27 Minuten
vor 8 Monaten
29 Minuten
vor 8 Monaten
25 Minuten
vor 8 Monaten
28 Minuten
vor 9 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)