Events und Emotionen im Employer Branding. Unverblümter Realtalk mit Andreas Fuhrmeister

Events und Emotionen im Employer Branding. Unverblümter Realtalk mit Andreas Fuhrmeister

54 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren

Andreas Fuhrmeister ist seit 1995 in der Kommunikations- und
Marketingbranche, vorwiegend in Agenturen. Als gelernter
Werbekaufmann hat ihn seine langjährige Tätigkeit als DJ zu dem
Gebiet geführt, welches er nun seit über 20 Jahren betreibt.
Eventmanagement und zwar von der Pike auf. Begonnen zu den
Zeiten, wo kaum jemand sich professionell mit dieser Thematik
auseinandergesetzt hat. Über Jahrzehnte hinweg hat er Erfahrungen
in der Künstlerbranche, Club- und Jugendkultur und Gastronomie
gesammelt, die für die Kunden und deren Anliegen von unfassbarem
Wert sind. Diese stammen – bis heute - aus den
unterschiedlichsten Branchen wie Automotive, Food & Beverage,
Industrie und auch öffentliche Institutionen. Das ist auch schöne
an Andreas‘ Tätigkeit: Er sammelte und sammelt unendlich viele
Erfahrungen aus ganz vielen Richtungen, die es in sonst kein Job
dieser Erde gibt.


Seit 2001 ist er geschäftsführender Gesellschafter der Event- und
Marketing Agentur Friends Event. Er selbst bezeichnet sich gerne
als „eierlegende Wollmilchsau“


Und ist immer der Meinung: „Geht nicht gibt es nicht“ – es sei
denn Geld oder die Physik stehen im Weg!


Ein wunderbarer Gedanke von Andreas Fuhrmeister, um im
merk-würdig Podcast über die aktuelle Situation der Eventbranche
zu sprechen und im besonderen, wie Mitarbeiter-Events heute
begeistern können und wie wichtig diese im Kontext der
Arbeitgebermarke sind. 


Zahlreiche Kunden, sehr viele langjährige treue Kunden schätzen
seine Einblicke in Unternehmen und sein fundiertes Wissen. So
berät er immer mit einem Blick in der Zukunft (soweit die
Glaskugel das zulässt) und hilft damit, bekannte Fehler zu
vermeiden, um für die Kunden optimale Ergebnisse zu schaffen.
Denn er und sein Team von Friends Event können Emotionen: offline
und online und das seit über 20 Jahren sehr erfolgreich. 


 Die Themen:


Bedeutung von Mitarbeiter-Events für das Employer Branding
und die Arbeitgebermarke - warum es wichtig ist zu feiern,
und  das nicht nur einmal im Jahr!

Blick hinter die Kulissen der Eventszene und aktuelle
Entwicklungen aus erster Hand

Emotionen im Homeoffice - gelingt das? Best
Practice-Beispiele aus der Praxis

Teambuilding und -Events unter die Lupe genommen - was bringt
die Digitalisierung und was fehlt doch

Wie wichtig es für Unternehmen ist immer weiter in Emotionen
und Erlebnisse zu investieren, um langfristig die MItarbeitenden
zu binden und damit eine rundum attraktive Arbeitgebermarke zu
erschaffen



Shownotes:


Bei Linkedin kannst Du Dich auch gerne mit Andreas Fuhrmeister
verbinden:


https://www.linkedin.com/in/andreas-fuhrmeister-15a4001a4/


Die Unternehmenswebseite der Agentur friends event findest Du
hier: https://www.friends-event.de/


Hier noch ein Link zu der von friends event betriebenen
wunderschönen Eventlocation im Herzen von Saarbrücken, die sowohl
für private Anlässe als auch Seminare, Workshops und Tagungen zur
Verfügung steht: https://www.hof-haus.de/


Links von Nadine: 


Kontaktiere mich gerne für eine Zusammenarbeit:
https://www.wieamschnuerchen.de/


Folge mir auf Linkedin für Know-how zu den Themen Employer
Branding & Personalmarketing und Recruiting:
https://www.linkedin.com/in/nadinealles/

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: