Erzähl doch mal… anders und viel mehr!

Erzähl doch mal… anders und viel mehr!

Heutzutage ist die Aufmerksamkeitsspanne von Menschen eher wie die eines Goldfisches. Mal kurz vom Smartphone hoch geguckt und schon ist der liebevoll geschaffene Content gar nicht wahrgenommen worden. Daher empfiehlt es sich immer wieder die Kerninhalte
24 Minuten

Beschreibung

vor 11 Monaten

Ansprechenden Content für die sozialen Netzwerke zu gestalten ist
oft ein schwieriges Thema in Unternehmen.


Wer erzählt und aus welcher Perspektive?


Haben wir das nicht schon EINMAL erzählt?


Das steht doch auf der Website! Das müssen wir nicht posten.


Heutzutage ist die Aufmerksamkeitsspanne von Menschen eher wie
die eines Goldfisches. Mal kurz vom Smartphone hoch geguckt und
schon ist der liebevoll geschaffene Content gar nicht
wahrgenommen worden. Daher empfiehlt es sich immer wieder die
Kerninhalte zu erzählen, immer anders, immer passend im
jeweiligen Format und immer qualitativ ansprechend.


Social Media Content zu produzieren ist wie eine Reise - manche
Dinge sind schön, andere nicht, da ziehen wir weiter. Die guten
Erfahrungen bauen wir aus und probieren auch mal gerne etwas
Neues aus. Mutig sein wird häufig belohnt - es braucht jemanden,
der mal anschubst. Dabei ist es egal, was erzählt wird, über
Ausbildungen, Employer Branding-Themen, wie Benefits oder
Mitarbeiterevents bis hin zum Recruiting.

Themen: 
“So gut es geht”? - Reicht heute nicht mehr aus um in die
Sichtbarkeit zu kommenErzählstrategien von Unternehmen in Social
MediaEinmal ist keinmal - gleiche Botschaften immer wieder neu
“verpacken”Jedes kleinste Detail ist erzählenswert - wechsel die
Perspektive und der Content vermehrt sich magisch

Links Nadine


Kontaktiere mich für eine Zusammenarbeit:
https://www.wieamschnuerchen.de/


Folge mir auf Linkedin für Know-how zu den Themen Employer
Branding & Personalmarketing und Recruiting:
https://www.linkedin.com/in/nadinealles/

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: