CHT: Nachhaltigkeit geht nicht nach Gefühl, sondern nur faktenbasiert | #52

CHT: Nachhaltigkeit geht nicht nach Gefühl, sondern nur faktenbasiert | #52

60 Minuten

Beschreibung

vor 10 Monaten
Herzlich Willkommen zur 52. Folge von „Talking Purpose – Wirtschaft
neu denken“, dem Podcast rund um nachhaltig erfolgreiche
Unternehmens- und Markenführung. Mein Name ist Annette Bruce und
ich bin Geschäftsführerin der Marketing Strategieberatung Creative
Advantage aus Hamburg. Mit meinen Gästen diskutiere ich, wie
Unternehmen profitabel wirtschaften und gleichzeitig einen Beitrag
für das Gemeinwohl leisten können. In den Gesprächen erhaltet ihr
Einblicke in die Unternehmen und Organisationen, die den Mut haben,
Wirtschaft neu zu denken und damit Teil der Lösung der drängendsten
Probleme unserer Zeit sind. Meine Gäste heute: Eva Baumann, Global
Head of Business Field General Industries und Dr. Annegret Vester,
Chief Sustainability Officer (CSO) der CHT Germany GmbH. Die CHT
ist eine weltweit operierende Unternehmensgruppe für Spezialchemie
mit Headquarter in Deutschland und in Besitz der Beitlich
Familienstiftung. Die Stiftung hat sich bereits vor über 10 Jahren
in ihrem gesamten Tun der Nachhaltigkeit verpflichtet und leistet
über die konsequente Forschungsarbeit der CHT im Bereich der
Nachhaltigkeit einen großen Beitrag dazu, dass viele industrielle
Produkte heute nachhaltiger produziert werden können. Erfahrt im
Podcast von meinen Gästinnen, wie Chemieproduktion und
Nachhaltigkeit zusammen passen, was sich in der öffentlichen
Wahrnehmung ändern muss, damit das Image der Chemie den Stellenwert
bekommt, den chemische Produkte unterhalb der öffentlichen
Wahrnehmungsschwelle bereits einnehmen und was sich grundsätzlich
in der Chemie ändern muss, um nachhaltiger zu produzieren. Dabei
vertreten beide den Ansatz konsequent entlang der gesamten
Wertschöpfungskette zu denken, damit sich grundsätzlich etwas
ändert und nicht nur öffentlichkeitswirksame Maßnahmen ergriffen
werden.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: