Macht Werbung im Podcast für ein regionales Unternehmen Sinn?

Macht Werbung im Podcast für ein regionales Unternehmen Sinn?

7 Minuten

Beschreibung

vor 4 Jahren

Wir erhielten von einem Finanzdienstleister die Anfrage nach
Podcast-Advertising. Im Vorgespräch stellte mein Ansprechpartner
die Frage, ob es für ein regional agierendes Unternehmen
überhaupt Sinn machen würde, in einem Podcast Werbung zu
schalten.


"Ein Kunde aus Berlin würde für ein persönliches Gespräch nicht
nach Hamburg kommen." So seine Aussage. In dieser Folge eröffne
ich Dir die Möglichkeiten, die ein Podcast hier liefern kann.


KONTAKT & SUPPORT


Webseite


Ich würde mich sehr über Deine Bewertung freuen und denk daran,
die Show zu abonnieren, wenn Du mich kostenfrei regelmäßig hören
willst ;) 


Instagram


LinkedIn


Youtube


Podcast Magazine


Du möchtest Dich als Branchen-Experte mit Deinem eigenen oder
durch einen Podcast positionieren und sichtbar machen? Dann
bieten wir Dir hier drei Optionen.


Der Podcast "Branding und Kunden gewinnen mit Podcasts" ist für
Marketer und marketing-affine Unternehmer aus dem
Dienstleistungs-Sektor gedacht. Die mit Podcasting den digitalen
Marketing-Mix der Marketing- und Kommunikations-Strategie des
Unternehmens erweitern wollen und den Umsatz erhöhen möchten.


Marken-Strategin Carmen Brablec beantwortet Interessierten die
Frage, was ein Podcast für ein Unternehmen leisten kann.


Speziell beschäftigt sich die Show damit, wie mit dem Medium
Podcast das Branding der Unternehmens-Marke und die Kunden
Gewinnung vorangetrieben werden können.


Diese Show zeigt auf, wie dieses Marketing Instrument Unternehmen
sichtbar und begehrenswert werden lässt und wie Markenbotschaften
auf die emotionalste Weise transportiert werden. Damit Marken von
Mitarbeitern, Kunden und Geschäftspartnern gefunden und gebeten
werden, statt um Sichtbarkeit und Akzeptanz kämpfen zu müssen.


Mit vergleichbar wenig Aufwand wird der beste
Vertriebsmitarbeiter, den das Unternehmern je hatte, aufgestellt.
Damit wird ermöglicht, die meist erklärungsbedürftigen
Dienstleistungen stimmig nach außen zu kommunizieren und den
Verkauf zu entlasten.


Mit dem Ziel, ein Marketing Instrument aufzubauen, das die
Zielgruppe freiwillig auf sein Handy lädt und auch noch mit
Genuss konsumieren wird.


Mentioned in this episode:


Business Podcast Mastermind


Um einen Podcast erfolgreich für sich arbeiten zu lassen, gibt es
6 Bedingungen. Wenn all diese Bedingungen richtig erfüllt sind,
kann dein Podcast als Marketing-, Kommunikations- und
Vertriebs-Kanal für Dich arbeiten. In der Business Podcast
Mastermind stelle ich Dir das System dieser Bedingungen vor. In
der Business Podcast Mastermind bekommst Du die Chance, Live
Deinen Podcast einer Tiefenanalyse zu unterziehen. Wenn Dein
Podcast nicht mehr performt, Du ihn sogar eingestellt hast oder
darüber nachdenkst, einen zu starten. Dann nimm Dir diesen
Donnerstag um 15:00 Uhr Zeit und sei Live dabei.


BPM1 Werbung

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: