Warum Werbeschaltung im Podcast Eurer Brand schadet und Kunden vergrault

Warum Werbeschaltung im Podcast Eurer Brand schadet und Kunden vergrault

14 Minuten

Beschreibung

vor 4 Jahren

Werbung ist etabliert und gilt im Brand-Marketing zur Pflicht.
Die Frage ist, funktioniert Werbung auch in Podcasts? Es gibt
Gründe, warum sich Anbieter wie Netflix, Spotify und co. großer
Zulaufraten erfreuen, trotz kostenpflichtiger Angebote. Es ist
werbefrei.


Wir als Agentur haben uns von Werbungschaltung und Vermittlung in
Podcasts verabschiedet. Denn wir haben festgestellt, dass Werbung
in Podcasts eher der Brand schadet und den Host unbeliebt macht.
In dieser Folge sprechen wir darüber, welche negativen
Konsequenzen Werbeschaltung für die eigene Brand im einem Podcast
haben kann. Nur weil es alle machen, heißt es nicht, dass es
funktioniert.


KONTAKT & SUPPORT


Webseite


Ich würde mich sehr über Deine Bewertung freuen und denk daran,
die Show zu abonnieren, wenn Du mich kostenfrei regelmäßig hören
willst ;) 


Instagram


LinkedIn


Youtube


Podcast Magazine


Du möchtest Dich als Branchen-Experte mit Deinem eigenen oder
durch einen Podcast positionieren und sichtbar machen? Dann
bieten wir Dir hier drei Optionen.


Im Podcast zeigt dir Carmen Brablec, wie Du Podcasting als
Branding, Recruitment und als Instrument zur Kundengewinnung
nutzen kannst. Ob für Coaches und Berater oder für KMUs, der
Podcast kann Dich dabei unterstützen eine Unternehmensmarke
aufzubauen und Deinen Umsatz messbar zu erhöhen. Im Podcast
erfährst Du auch, wie Podcasting als erfolgreiches PR Mittel
genutzt werden kann. Podcast erfolgreich aufbauen und Kunden
gewinnen


Der Podcast "Branding und Kunden gewinnen mit Podcasts" ist für
Marketer und marketing-affine Unternehmer aus dem
Dienstleistungs-Sektor gedacht. Die mit Podcasting den digitalen
Marketing-Mix der Marketing- und Kommunikations-Strategie des
Unternehmens erweitern wollen und den Umsatz erhöhen möchten.


Marken-Strategin Carmen Brablec beantwortet Interessierten die
Frage, was ein Podcast für ein Unternehmen leisten kann.


Speziell beschäftigt sich die Show damit, wie mit dem Medium
Podcast das Branding der Unternehmens-Marke und die Kunden
Gewinnung vorangetrieben werden können.


Diese Show zeigt auf, wie dieses Marketing Instrument Unternehmen
sichtbar und begehrenswert werden lässt und wie Markenbotschaften
auf die emotionalste Weise transportiert werden. Damit Marken von
Mitarbeitern, Kunden und Geschäftspartnern gefunden und gebeten
werden, statt um Sichtbarkeit und Akzeptanz kämpfen zu müssen.


Mit vergleichbar wenig Aufwand wird der beste
Vertriebsmitarbeiter, den das Unternehmern je hatte, aufgestellt.
Damit wird ermöglicht, die meist erklärungsbedürftigen
Dienstleistungen stimmig nach außen zu kommunizieren und den
Verkauf zu entlasten.


Mit dem Ziel, ein Marketing Instrument aufzubauen, das die
Zielgruppe freiwillig auf sein Handy lädt und auch noch mit
Genuss konsumieren wird.


Dieser Podcast ist eine Eigenproduktion von
Image-Sells Podcast Media


Mentioned in this episode:


Business Podcast Mastermind


Um einen Podcast erfolgreich für sich arbeiten zu lassen, gibt es
6 Bedingungen. Wenn all diese Bedingungen...

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: