Passt das Konzept deines Corporate Podcasts zum Hörer-Verhalten?

Passt das Konzept deines Corporate Podcasts zum Hörer-Verhalten?

14 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren

In dieser Folge diskutiere ich unterschiedliches Hörer-Verhalten
und die Tatsache, dass wir uns vor dem "go-live" des
Corporate-Podcasts entscheiden müssen, wen wir glücklich machen
wollen. Denn wie auch in der Filmwelt, gibt es im Podcast-Umfeld
Binge Hörer und die haben ganz andere Erwartungen als der treue
Hörer, der sich jede Episode nach Erscheinung direkt anhört.


Welche Herausforderungen auf die Konzeption des Podcasts zu
kommen und welche Fragen sich Unternehmen vor der Erstellung des
Podcasts stellen müssen, drauf gehe ich in dieser Folge ein.


2:28 Dein Intro nervt


3:16 Wie konsumiert Dein Hörer den Podcast


4:30 Das Konzept und der Nutzen eines Intros


5:22 Dafür ist eine Serie nicht gemacht


5:50 Wie ist die Strategie des Podcasts?


6:50 Ein Podcast ist ein Serienformat


7:50 Podcasts sind suchmaschinen-relevant


8:36 Wie gehen wir mit Hörer Kommentaren am besten um


9:10 Warum "mach mal einen Podcast" garantiert schief geht


Ich freue mich, wenn wir uns in der nächsten Episode wieder
hören.   


KONTAKT & SUPPORT


Webseite


Ich würde mich sehr über Deine Bewertung freuen und denk daran,
die Show zu abonnieren, wenn Du mich kostenfrei regelmäßig hören
willst ;) 


Instagram


LinkedIn


Youtube


Podcast Magazine


Du möchtest Dich als Branchen-Experte mit Deinem eigenen oder
durch einen Podcast positionieren und sichtbar machen? Dann
bieten wir Dir hier drei Optionen.


Der Podcast "Branding und Kunden gewinnen mit Podcasts" ist für
Marketer und marketing-affine Unternehmer aus dem
Dienstleistungs-Sektor gedacht. Die mit Podcasting den digitalen
Marketing-Mix der Marketing- und Kommunikations-Strategie des
Unternehmens erweitern wollen und den Umsatz erhöhen möchten.


Marken-Strategin Carmen Brablec beantwortet Interessierten die
Frage, was ein Podcast für ein Unternehmen leisten kann.


Speziell beschäftigt sich die Show damit, wie mit dem Medium
Podcast das Branding der Unternehmens-Marke und die Kunden
Gewinnung vorangetrieben werden können.


Diese Show zeigt auf, wie dieses Marketing Instrument Unternehmen
sichtbar und begehrenswert werden lässt und wie Markenbotschaften
auf die emotionalste Weise transportiert werden. Damit Marken von
Mitarbeitern, Kunden und Geschäftspartnern gefunden und gebeten
werden, statt um Sichtbarkeit und Akzeptanz kämpfen zu müssen.


Mit vergleichbar wenig Aufwand wird der beste
Vertriebsmitarbeiter, den das Unternehmern je hatte, aufgestellt.
Damit wird ermöglicht, die meist erklärungsbedürftigen
Dienstleistungen stimmig nach außen zu kommunizieren und den
Verkauf zu entlasten.


Mit dem Ziel, ein Marketing Instrument aufzubauen, das die
Zielgruppe freiwillig auf sein Handy lädt und auch noch mit
Genuss konsumieren wird.


Mentioned in this episode:


Business Podcast Mastermind


Um einen Podcast erfolgreich für sich arbeiten zu lassen, gibt es
6 Bedingungen. Wenn all diese Bedingungen richtig erfüllt sind,
kann dein Podcast als Marketing-, Kommunikations- und
Vertriebs-Kanal für Dich arbeiten. In der Business Podcast
Mastermind stelle ich Dir das System dieser Bedingungen vor.
In...

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: