Vermögenssteuer: Reiche zur Kasse bitten?

Vermögenssteuer: Reiche zur Kasse bitten?

Die soziale Ungleichheit belastet den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft. Würde eine Vermögenssteuer helfen, die Schere zwischen Arm und Reich zu schließen? Es gibt gute Argumente dafür, aber auch dagegen.
35 Minuten
Podcast
Podcaster
Schlagzeilen bestimmen unseren Alltag. Wichtiger sind aber die großen Entwicklungen unserer Gesellschaft. Lydia Jakobi spricht in diesem Podcast mit Soziologen, Historikerinnen und Philosophen über die großen Fragen.

Beschreibung

vor 2 Monaten
Die soziale Ungleichheit belastet den Zusammenhalt in unserer
Gesellschaft. Würde eine Vermögenssteuer helfen, die Schere
zwischen Arm und Reich zu schließen? Es gibt gute Argumente dafür,
aber auch dagegen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: