#44: Nachhaltige Produkte für alle?

#44: Nachhaltige Produkte für alle?

Jana Fernkorn & Mirko Piasecki über Nachhaltigkeit bei Mode und Möbel
19 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren
Biokiste, Recycling-Jacke, vegane Sneaker – was lange als „Ökokram“
verschrien war, wird langsam aber sicher massentauglich. Marken wie
Veja, Armedangels oder Patagonia gelten längst als chic und trendy,
nicht nur in Szenevierteln in Hamburg und Berlin. Auch die neuen
OTTO Products setzen explizit auf Nachhaltigkeit. Neben Fashion und
Heimtextilien werden in der neuen Produktlinie auch nachhaltige
Möbel vertrieben. Doch können nachhaltige Produkte im Massenmarkt
wirklich funktionieren? Wie ist die Nachfrage? Sind Kund*innen
bereit einen Aufpreis zu zahlen? Welche Rolle spielen Verpackung
und Transport? Bleibt Fast Fashion am Ende doch der größere
Devisenbringer? Jana Fernkorn und Mirko Piasecki von OTTO im
aktuellen O-TON über nachhaltige Produktion, Herausforderungen bei
der Verpackung und die richtige Handhabung von Axtscheren.
Moderation: Ingo Bertram Produktion: Elena Rasmussen Shownotes:
https://www.otto.de/newsroom/de/artikel/o-ton-44-nachhaltige-produkte-fuer-alle
Auch diese O-TON Podcasts könnten dich interessieren: - O-TON #25
über nachhaltige Verpackung: „Plastik mit gutem Gewissen“. - O-TON
#38 über nachhaltige Baumwolle: „Kann Baumwolle wirklich nachhaltig
sein?“ Fragen, Anmerkungen, Kritik oder Lob? Gern per Mail an
ingo.bertram@otto.de.

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