#47: Neue Features für otto.de?

#47: Neue Features für otto.de?

Vikash Sharma & Jannis Bär über Weiterentwicklung von Onlineshops
19 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren
Bei OTTO arbeiten heute hunderte Tech-Expert*innen kontinuierlich
an einer Weiterentwicklung des Shops, bauen neue Features,
optimieren, schrauben, feilen – und testen: Mit A/B-Testings, einem
eigenen UX Lab und vielen weiteren Messmethoden soll otto.de so
userfreundlich wie möglich gestaltet werden. Wie funktionieren
solche Tests, was haben Kund*innen davon und warum geht es nicht
mehr ohne? Wie wird dein Webshop heute weiterentwickelt und wie
lange dauert es, bis neue Features für alle ausgerollt werden
können? Vikash Sharma (Digital Analyst) und Jannis Bär (Digital
Engineer) blicken im aktuellen O-TON unter die Webshop-Haube von
OTTO – und verraten wie gezielte User-Tests dazu beitragen, moderne
Plattformen noch intuitiver zu gestalten. Moderation: Ingo Bertram
Produktion: Elena Rasmussen, Daniel Schüler Shownotes:
https://www.otto.de/newsroom/de/artikel/o-ton-47-neue-features-fuer-otto-de
Fragen, Anmerkungen, Kritik oder Lob? Gern per Mail an
ingo.bertram@otto.de.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: