#69: Endstation Callcenter?

#69: Endstation Callcenter?

Martin Meissner & Robert Schübel über Klischees im Kund*innenservice
16 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren
Schlechte Bezahlung, unattraktive Arbeitszeiten, jede Menge Stress
und kaum qualifizierte Ausbildungen: Der Kund*innenservice in
Deutschland hat wahrlich nicht den besten Ruf. Auch weil vermutlich
jede*r schon einmal schlechte Erlebnisse mit Hotlines und
Callcentern hatte. Die Folge sind Klischees – und jede Menge
Vorurteile über die „Servicewüste Deutschland“. Sind Servicecenter
und die Bezahlung der Menschen dort wirklich so schlecht wie ihr
Ruf? Was ist dran, dass A angeblich so oft nicht weiß was B gesagt
hat? Und weshalb wird bis heute die Arbeit im Kund*innenservice oft
nur belächelt? Martin Meissner und Robert Schübel sind beide für
OTTO im Service tätig und arbeiten in Relation Centern in Leipzig
und Erfurt. Neun dieser Center gibt es in Deutschland. Was sie von
klassischen Callcentern unterscheidet und ob der Kund*innenservice
in Deutschland zurecht ein Imageproblem hat, verraten sie im O-TON.
Moderation: Ingo Bertram Produktion: Elena Rasmussen, Menja
Gundlach Fragen, Anmerkungen, Kritik oder Lob? Einfach via LinkedIN
oder per Mail an ingo.bertram@otto.de.

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