#89: Wie beeinflussen Bewertungen unser Onlineshopping?

#89: Wie beeinflussen Bewertungen unser Onlineshopping?

Ulrike Breetzmann und Melina Monath über Kund*innenbewertungen auf otto.de
14 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren
Hose bestellt, für gut empfunden und ab damit in den
Kleiderschrank. Oftmals fällt das Verfassen der Produktbewertung
hinten runter – gerade dann, wenn man mit dem Produkt eigentlich
zufrieden ist. Dabei steigt die Bedeutung von Bewertungen im
Online-Shopping von Tag zu Tag. Mittlerweile lesen laut einer
Studie aus 2020 von Capterra 60 Prozent der Käufer*innen in
Deutschland vor jedem Kauf Online-Bewertungen – und vertrauen dabei
diesen Bewertungen mehr, als den persönlichen Empfehlungen von
Freund*innen. Auch auf otto.de spielen Kund*innenbewertungen eine
wichtige Rolle. Aber wie schafft man es als Online-Shop,
Käufer*innen dazu zu motivieren, eine Produktbewertung zu
hinterlassen? Welche Produkte werden am häufigsten bewertet und wie
wird dabei die Echtheit solcher Bewertungen geprüft? Ulrike
Breetzmann und Melina Monath aus dem OTTO Produktmanagement geben
diese Woche im O-TON Einblicke in die Welt der
Kund*innenbewertungen auf otto.de. Moderation: Elena Rasmussen
Produktion: Ingo Bertram, Jule Peters, Verena Kolb Shownotes:
https://www.otto.de/newsroom/de/kundenfokus/o-ton-89-wie-beeinflussen-bewertungen-unser-onlineshopping
Fragen, Anmerkungen, Kritik oder Lob? Einfach via LinkedIN oder per
Mail an elena.rasmussen@otto.de.

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