#161: Was macht OTTO auf der OMR?

#161: Was macht OTTO auf der OMR?

Alina Scheruhn & Nicole Loskot hinter den Kulissen der OMR 2023
13 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr
Über 70.000 Besucherinnen und Besucher erwartet das Digitalfestival
OMR in diesem Jahr in Hamburg. Ob SAP, Google oder OTTO: Längst
nutzen neben Agenturen und Onlinemarketing-Anbietern auch viele
große Unternehmen und Marken das Festival als Bühne – zum
Verkaufen, zum Netzwerken und: für eine große Show. Nicole Loskot
und Alina Scheruhn sind in diesem Jahr zwei der Köpfe hinter der
OMR-Präsenz von OTTO. Und Teil eines interdisziplinären Teams, das
in den vergangenen Wochen nicht nur den Stand, sondern auch das
gesamte Drumherum geplant hat. Was gibt es für einen solchen
Auftritt zu beachten? Wie laufen die Planungen, wer ist beteiligt
und was braucht es alles, um einen wirklich überzeugenden
Festivalstand zu realisieren? Und: Wie wichtig sind Messen und
Festivals heute eigentlich noch, wenn es ums Verkaufen geht? Oder
geht es längst um etwas anderes? Wie es hinter den Kulissen der OMR
2023 abläuft, was OTTO dort macht und was dampfendes Eis damit zu
tun hat, verraten Alina und Nicole diese Woche im O-TON – live von
der OMR. Shownotes: • Erstes Zwischenfazit zur OMR 2023 (ab 0:51) •
Blick hinter die Kulissen (ab 1:25) • Was am OTTO-Stand passiert
(ab 3:16) • Das perfekte Orgateam (ab 4:43) • Wie wichtig sind
Messen und Festivals wie die OMR fürs Geschäft? (ab 5:45) • Wie man
OTTO-Eventleitung auf der OMR wird (ab 7:49) • Interdisziplinäre
Projektarbeit bei OTTO (ab 9.29) • Wie es am Mittwoch weitergeht
(ab 10:50) • Warum Eventmanagement vom Moment lebt (ab 11:22)
Moderation + Produktion: Ingo Bertram Mehr Infos:
https://www.otto.de/newsroom/de/o-ton Fragen, Anmerkungen, Kritik
oder Lob? Schreibt uns auf LinkedIn oder per E-Mail an
ingo.bertram@otto.de.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: