R#14 mit Michael Milkowski, Geschäftsführer von MoreCore
1 Stunde 7 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Jahren
Vom Fanzine zum Medienunternehmen. MoreCore ist eine der
bekanntesten deutschsprachigen Anlaufstellen im Internet, wenn es
um harte und alternative Rockmusik geht. Egal ob News, Reviews,
Features oder das Video-Format MoreCore TV, zwischen Pop-Punk, Nu
Metal und Metalcore hat sich das junge Unternehmen Relevanz in
einer Nische erarbeitet. Michael Milkowski ist einer der beiden
Geschäftsführer von MoreCore und gleichzeitig Initiator und DJ der
MoreCore Partys, einem weiteren deutschlandweiten Betätigungsfeld
des Teams neben dem Magazin. Im Podcast-Interview mit Alexander
Schröder berichtet Milkowski über das rasante Wachstum der
Community und welchen Blick er auf die nationale und internationale
Musikmedienlandschaft hat. Gemeinsam überlegen sie, wie schwierig
es heutzutage noch ist, als Tastemaker oder Kurator wahrgenommen zu
werden und sich gleichzeitig über Werbeeinnahmen zu finanzieren.
Milkowski erklärt, warum eine internationale Ausweitung des
Angebots für ihn keinen Sinn macht und stellt fest, wie wichtig es
sein kann, journalistischen Anspruch mit Personality zu verknüpfen.
www.morecore.de www.redfield-records.de
bekanntesten deutschsprachigen Anlaufstellen im Internet, wenn es
um harte und alternative Rockmusik geht. Egal ob News, Reviews,
Features oder das Video-Format MoreCore TV, zwischen Pop-Punk, Nu
Metal und Metalcore hat sich das junge Unternehmen Relevanz in
einer Nische erarbeitet. Michael Milkowski ist einer der beiden
Geschäftsführer von MoreCore und gleichzeitig Initiator und DJ der
MoreCore Partys, einem weiteren deutschlandweiten Betätigungsfeld
des Teams neben dem Magazin. Im Podcast-Interview mit Alexander
Schröder berichtet Milkowski über das rasante Wachstum der
Community und welchen Blick er auf die nationale und internationale
Musikmedienlandschaft hat. Gemeinsam überlegen sie, wie schwierig
es heutzutage noch ist, als Tastemaker oder Kurator wahrgenommen zu
werden und sich gleichzeitig über Werbeeinnahmen zu finanzieren.
Milkowski erklärt, warum eine internationale Ausweitung des
Angebots für ihn keinen Sinn macht und stellt fest, wie wichtig es
sein kann, journalistischen Anspruch mit Personality zu verknüpfen.
www.morecore.de www.redfield-records.de
Weitere Episoden
53 Minuten
vor 2 Tagen
51 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 6 Minuten
vor 2 Wochen
1 Stunde 2 Minuten
vor 10 Monaten
1 Stunde 24 Minuten
vor 10 Monaten
Kommentare (0)