R#179 Update mit Marco Völkel und Martin Königsmann, Gründer MGNFY
58 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Monat
Neustart als Strategie: Wie sich MGNFY das Musikbusiness neu baut.
Als Marco Völkel und Martin Königsmann 2023 das erste Mal im
Redfield Podcast zu Gast waren, lag gerade ein radikaler Umbruch
hinter ihnen. Aus ihrer früheren Agentur Swinque war MGNFY geworden
– ein modernes, wachsendes Unternehmen mit dem Fokus auf
Ticket-Marketing, Live und Business. Damals arbeiteten sie in
Recklinghausen zu dritt. Heute sind es fast zwei Dutzend Leute, das
Büro in Berlin ist eröffnet und ihre Themen haben sich deutlich
verschoben – von der reinen Betreuung von DJs und Artists hin zu
datengetriebenem Ticketmarketing, digitaler Strategie und
systemischer Strukturarbeit. Im Update-Gespräch erzählen die
beiden, wie sie das Wachstum personell und organisatorisch
gemeistert haben, welche Tools und Denkweisen ihnen dabei geholfen
haben – und wann der Moment kam, an dem sie lernen mussten
loszulassen. Es geht um Haltung statt Hype, um Automatisierung,
Funnel-Denken, Content Creation und den Aufbau ihrer eigenen
Plattform HowToSellTicketsOnlineFast.de inklusive Cases und
Wissensvermittlung. Mit Artists wie Marten Hørger, Virtual Riot
oder Eskei83 und Kund*innen aus dem Veranstalterumfeld arbeitet
MGNFY an der Schnittstelle von Musik, Marketing und Technologie.
Völkel und Königsmann erklären, warum WhatsApp und E-Mail
relevanter sind als viele denken, wie sich Management 2025 anfühlen
muss und welche Fehler Veranstaltende im Ticketverkauf immer wieder
machen. Ein Gespräch über den Mut, alles neu zu denken, über
unternehmerisches Wachstum im Musikbusiness, Prozesse statt
Bauchgefühl – und die Frage, wie man sich als Agentur oder Artist
zukunftsfest aufstellt. www.mgnfy.com
www.howtosellticketsonlinefast.de www.redfield-podcast.de
Als Marco Völkel und Martin Königsmann 2023 das erste Mal im
Redfield Podcast zu Gast waren, lag gerade ein radikaler Umbruch
hinter ihnen. Aus ihrer früheren Agentur Swinque war MGNFY geworden
– ein modernes, wachsendes Unternehmen mit dem Fokus auf
Ticket-Marketing, Live und Business. Damals arbeiteten sie in
Recklinghausen zu dritt. Heute sind es fast zwei Dutzend Leute, das
Büro in Berlin ist eröffnet und ihre Themen haben sich deutlich
verschoben – von der reinen Betreuung von DJs und Artists hin zu
datengetriebenem Ticketmarketing, digitaler Strategie und
systemischer Strukturarbeit. Im Update-Gespräch erzählen die
beiden, wie sie das Wachstum personell und organisatorisch
gemeistert haben, welche Tools und Denkweisen ihnen dabei geholfen
haben – und wann der Moment kam, an dem sie lernen mussten
loszulassen. Es geht um Haltung statt Hype, um Automatisierung,
Funnel-Denken, Content Creation und den Aufbau ihrer eigenen
Plattform HowToSellTicketsOnlineFast.de inklusive Cases und
Wissensvermittlung. Mit Artists wie Marten Hørger, Virtual Riot
oder Eskei83 und Kund*innen aus dem Veranstalterumfeld arbeitet
MGNFY an der Schnittstelle von Musik, Marketing und Technologie.
Völkel und Königsmann erklären, warum WhatsApp und E-Mail
relevanter sind als viele denken, wie sich Management 2025 anfühlen
muss und welche Fehler Veranstaltende im Ticketverkauf immer wieder
machen. Ein Gespräch über den Mut, alles neu zu denken, über
unternehmerisches Wachstum im Musikbusiness, Prozesse statt
Bauchgefühl – und die Frage, wie man sich als Agentur oder Artist
zukunftsfest aufstellt. www.mgnfy.com
www.howtosellticketsonlinefast.de www.redfield-podcast.de
Weitere Episoden
50 Minuten
vor 2 Wochen
59 Minuten
vor 3 Wochen
1 Stunde 4 Minuten
vor 1 Monat
1 Stunde 6 Minuten
vor 1 Monat
1 Stunde 12 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)