R#112 mit Sascha Winkler & Constantin Hochwald, Gründer von Brain'n'Dead

R#112 mit Sascha Winkler & Constantin Hochwald, Gründer von Brain'n'Dead

1 Stunde 3 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr
Metal, Marken, Kooperation. Wertvolles Potential oder kommerzieller
Sellout? Sascha Winkler und Constantin Hochwald gründeten 2021 die
Werbeagentur Brain’n’Dead. Die bekennenden Metal-Fans sind seit
Schultagen beste Freunde, versuchten sich in einer Band,
veranstalteten Konzerte und tauchten dann erstmal beruflich in die
Werbebranche ab, bis sie sich nach etlichen Jahren zur gemeinsamen
Gründung entschlossen. Während es derzeit so aussieht, als ob
Hip-Hop bei Marken-Kooperationen federführend ist, sagen sie, dass
das Potential vor allem im Metal-Genre noch gar nicht richtig und
wenn dann eher falsch ausgenutzt wird. Im Redfield Podcast
diskutieren die beiden Kreativen mit Gastgeber Alexander Schröder
die naheliegenden Vorurteile. Hat Metal eine zu geringe Reichweite?
Ist eine Kommerzialisierung in dem Genre gar nicht erwünscht? Wird
Metal in der Werbung oft in zu vielen simplen Klischees mit
Pommesgabel und harten Riffs präsentiert, ohne die wahren Werte zu
verkörpern? Im Laufe des Gesprächs werden auch einige Beispiele
analysiert: DB Cargo AG schickte den „Rock’n‘Roll Train" zu Rock am
Ring und featured das mit einer Death Metal Band aus Berlin. Die
Barmer Krankenkasse macht den „Heavy Metal Hörtest“ auf dem Reload
Festival. Welche Kooperationen hat das weltbekannte Metal-Festival
Wacken und kann Fisherman's Friend den stärksten Festivalsommer
aller Zeiten präsentieren? Und natürlich kommt auch Schröders
Lieblingsthema nicht zu kurz: Baumärkte auf Festivals!
www.b-and-d.de www.redfield-podcast.de

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: