#23 Lotus Bakeries - Biscoff, ein Keks erobert die Welt
Mit einem Preis von 6.000 € ist die Aktie von Lotus Bakeries eine
der teuersten der Welt. Ein Erfolgsrezept ist der Biscoff-Keks, der
allein 2022 mehr als 7 Mrd. Mal verkauft wurde, doch das ist nicht
das einzige Erfolgsrezept des belgischen Unternehmens.
18 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Der Grundstein für den Erfolg von Lotus Bakeries wurde bereits
Anfang der 1930er Jahre gelegt. Damals gelang es Jan Boone in
seiner belgischen Bäckerei, einen Karamellkeks zu kreieren, der mit
seiner knusprig-leichten Konsistenz und der ikonischen Form einer
Lotus Blume bis heute das erfolgreichste Produkt des Unternehmens
ist. Allein im Jahr 2022 wurden mehr als 7 Milliarden Biscoff-Kekse
produziert. Durch geschickte Zukäufe konnte sich das Unternehmen in
den letzten Jahren zudem immer breiter aufstellen und bietet neben
Keksen auch Fruchtportionen unter der Marke BEAR und Riegel aus
100% natürlichen Zutaten, ohne Zuckerzusatz, vegan und glutenfrei
unter der Marke Nakd an. Mit seinem breiten Produktportfolio konnte
das in vierter Generation geführte Unternehmen im Jahr 2022 einen
Umsatz von 877 Millionen Euro erwirtschaften, was einem organischen
Wachstum von 17 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht. Die ganze
Geschichte über das Unternehmen, das in den letzten Jahren
durchschnittlich um 11,8 Prozent gewachsen ist, hörst Du in Folge
23 von Unternehmen aus aller Welt: Lotus Bakeries - Biscoff, ein
Keks erobert die Welt Spannende Ideen für Unternehmen, dessen
Geschichte ich unter die Lupe nehmen soll? Dann schick mir gerne
einen Vorschlag genauso wie Feedback oder Fragen an:
UnternehmendieserWelt@eclipso.de
Anfang der 1930er Jahre gelegt. Damals gelang es Jan Boone in
seiner belgischen Bäckerei, einen Karamellkeks zu kreieren, der mit
seiner knusprig-leichten Konsistenz und der ikonischen Form einer
Lotus Blume bis heute das erfolgreichste Produkt des Unternehmens
ist. Allein im Jahr 2022 wurden mehr als 7 Milliarden Biscoff-Kekse
produziert. Durch geschickte Zukäufe konnte sich das Unternehmen in
den letzten Jahren zudem immer breiter aufstellen und bietet neben
Keksen auch Fruchtportionen unter der Marke BEAR und Riegel aus
100% natürlichen Zutaten, ohne Zuckerzusatz, vegan und glutenfrei
unter der Marke Nakd an. Mit seinem breiten Produktportfolio konnte
das in vierter Generation geführte Unternehmen im Jahr 2022 einen
Umsatz von 877 Millionen Euro erwirtschaften, was einem organischen
Wachstum von 17 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht. Die ganze
Geschichte über das Unternehmen, das in den letzten Jahren
durchschnittlich um 11,8 Prozent gewachsen ist, hörst Du in Folge
23 von Unternehmen aus aller Welt: Lotus Bakeries - Biscoff, ein
Keks erobert die Welt Spannende Ideen für Unternehmen, dessen
Geschichte ich unter die Lupe nehmen soll? Dann schick mir gerne
einen Vorschlag genauso wie Feedback oder Fragen an:
UnternehmendieserWelt@eclipso.de
Weitere Episoden
19 Minuten
vor 1 Woche
27 Minuten
vor 1 Monat
26 Minuten
vor 1 Monat
22 Minuten
vor 2 Monaten
21 Minuten
vor 2 Monaten
Kommentare (0)